Neuigkeiten aus der Giga Shanghai - Produktion, Lockdown etc

Ergibt Q1/23 überhaupt einen Sinn? Im 1. Monat eines Quartals wird doch nicht ausgeliefert bzw. in Europa ankommen, oder :thinking: ?

Hatte nicht ein SA jemandem weiter oben gesagt dieses Quartal wird Deutschland priorisiert? Wer jetzt noch was auf deren Aussagen gibt glaubt auch noch an den Osterhasen…

4 „Gefällt mir“

Warum fragt ihr überhaupt noch nach?
Mittlerweile ist doch klar das die SA keinen blassen Schimmer haben.

8 „Gefällt mir“

Und die Q2 Leute werden übersprungen? Genau mein Humor :confused:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat dein SA ja die passende Glaskugel. Vielleicht lacht er sich gerade auch schlapp weil er mit dem Smartphone parallel im TFF schaut und gerade mit den Kollegen ablacht , weil es hier schon wieder abgeht.

Ich vertraue da eher den Zahlen von Troyteslike.
Er war da bisher immer ganz gut für den Forecast und realistisch.

5 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Es darf sich jeder eine Aussage raus suchen, die ihm am besten passt.

Ein paar Beiträge stehen jetzt im OT, da sie nirgendwo mehr gepasst haben … :woozy_face:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Der Mitarbeiter hat eh keine Ahnung, also ist die Aussage egal.
Nur Q1 im Jahr 2023 sollten doch ab Ende Februar bzw Anfang März einige Autos kommen :wink:
Oder will Tesla im ersten Quartal eines Jahres nichts liefern…

Im Originalartikel steht, das die M3 Linie geplant nächsten Sonntag fertig werden soll, also ab Montag den 8.8. sollten wieder M3 gebaut werden

Kann man nur hoffen für uns, dass sie auch mit der Linie schneller fertig werden :slight_smile:

Und vermutlich wird dann nur eine Woche für den Export produziert. Ab dann wieder für China … ich bin gespannt was sich Tesla für die ersten Wochen des 4. Quartals ausdenk - vielleicht drei Wochen Betriebsferien, weil die Arbeiter so gut produziert haben. Ironie off

20 „Gefällt mir“

Die Befürchtung hab ich auch. Vllt bekommen wenigstens alle aus Januar ihr auto :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Urlaub, Lockdown oder Unterbrechung für ein Update.
1, 2 oder 3 :partying_face::tada::confetti_ball:

China und Urlaub?
Du bist ja witzig … die Arbeitsbedingungen in China gehen eher in Richtung Sklaverei und Elon findet das auch noch toll, dass die Menschen dort ausgebeutet werden.

2 „Gefällt mir“

Du warst noch nie in China, oder?
Es es gibt dort sicherlich auch unakzeptable Beschäftigungsverhältnisse, aber sicherlich nicht im ganzen Land. Wo das stattfindet, muss das unterbunden werden.
Aber dort wo ich gearbeitet habe, war von „Sklaverei“ nichts zu erkennen.
Morgens um 7:30 gings los, 1,5h Mittagspause, abends um 17:00 wurde man deutlich auf die Uhrzeit hingewiesen und der Wagen stand mit laufendem Motor vorm Büro und wartete auf einen. Ist auch nur ein Ausschnitt…

6 „Gefällt mir“

Tatsächlich nur ne blöde Frage: ging das Dir so oder auch heimischen Angestellten bzw. Arbeitern?

Ja, auch die Einheimischen Arbeiter hatten dann frei, bzw. an Feiertagen war man halt alleine am Arbeiten, bzw. mit ner ganz kleine Crew.
Das ist nicht alles so schwarz/weiß wie es oft dargestellt wird.

1 „Gefällt mir“

Kann ich so bestätigen. Ich war vor knapp 20 Jahren beruflich dort, lief zwar alles etwas chaotischer ab als in Europa, aber Anarchie war das nicht.
Bezahlung war vermutlich aber nicht die beste, der Chef kam mit Chauffeur in ner S-Klasse, die Arbeiter alle per Fahrrad.