Neufahrzeug tracken zwischen Zuweisung und Übergabe

Wie lange vorher kann man eigentlich üblicherweise den Abholungstermin fixieren? Bei mir gabs mittlerweile einige Verschiebungen vom Lieferzeitraum, aktuell 08.09.2024 -12.09.2024 (der 8. ist ein Sonntag, warum auch immer). M3 SR, Anlieferung in Koper letzte Woche (aktuell 8,4 km).

Sollte man da mal nachtelefonieren? So eine Abholung unter der Woche wär schon nett, wenn man die etwas planen könnte.

tja in der theorie mag das alles so sein. in wirklichkeit hat man bei tesla scheinbar sogar autos als neu ausgeliefert genommen, die man vom service zurückgegeben hat. siehe klage alan greenspan (ehem. präsident der weltbank) gegen tesla. wenn nur 1/4 der anschuldigungen wahr ist und bewiesen werden kann aufgrund der 500GB daten die vorliegen - puh.

ich hab ETA den 25.09.2024 - allerdings in A. termin hab ich noch keinen vereinbart - macht ja erst sinn wenn das schiff anlegt. wobei natürlich mir sicherheit versucht wird vor dem 30.09 auszuliefern.

„ordertype:“ und „reservationDate“ gibts bei mir zB. gar nicht im den json.

Ja, bei manchen Bestellungen fehlen diese Daten einfach und wir wissen nicht wieso. Und zumindest in einem Fall sind sie dann von heute auf morgen aufgetaucht.
Ich vermute es hängt damit zusammen, wie die Mitarbeiter bei Tesla die Bestellungen bearbeiten. Vielleicht machen manche einfach nur das nötigste, weil es ja sowieso noch dauert, bis das Schiff kommt :man_shrugging:t2: