Zwecks Info Thread und so: was gabs denn jetzt Neues bei 26.3.1 bzw. 26.8 für die MCU1? Offiziell/Inoffiziell? Aufgeteilt nach AP1 und AP2+?
Ich reihe mich in die Schlange der Oberknauserigen mit MCU0 ein…
Bemerkt habe ich keine Änderungen. Das Einzige, was ich gesehen habe, ist in den Einstellungen beim FSD die Aktivierung mit 1x am Hebel ziehen und die jetzige „Bestrafung“ für wiederholtes Missachten der FSD Regeln. Hatte ich aber noch nicht, ich fahre vorschriftsmäßig
Keine (neuen) fehler bei mir! Du hast den richtigen behälter gecheckt?
Hallo, wie bereits geschrieben lässt sich auf meinem Model X Bj. 3/18 MCU1 und AP3 mit FSD die 2024.26.3.1 nicht installieren. Imstallation wird bei 10% abgebrochen. Tesla Suppport besteht darauf, dass die 2022.8.10.17 für MCU1 mit Tegra Prozesser die aktuellste Version ist und verweist auf ein MCU2 Update. Hat jemand eine Idee warum die 2024.26.3.1 nicht istalliert wird?
Du kannst Gedanken lesen, ich habe nochmal in die Arbeitsanweisung gesehen und ich habe im falschen Behälter nachgeschaut. Checke nachher mal den richtigen
Muss fast sein. Wie gesagt frunk raus dann siehst gleich ob irgendwo ausserhalb kühlmittel verloren geht. Blaue Flüssigkeit
einzigster Fehler den ich entdeckt hab ist der neuerdings nicht ins deutsch übersetzte Text im Kombiinstrument.
Also beim automatischen Betätigen der Handbremse, wenn man z.B einfach die Türe aufmacht, erscheint ein englischer Warnhinweis.
Hallo,
da mein X wieder 2024.26.8 geladen und das Update bei 10% abgebrochen hat folgende Frage. Hat jemand diese Version bekommen mit MCU1, Tegra Prozessor und AP3. Tesla Support behauptet, dass das Update hierfür nicht geeignet ist. Aber warum wird es dann geladen?
das muss trotzdem funktionieren, auch mit Ap3. Sonst wäre es ohne ja auch ein Problem.
Würde im Service Mode mal einen Reset machen oder Neuinstallation, da kennen sich manche hier besser aus @Sparbine z.B.
Wäre auch noch drin, wenn der Bildschirm keine Blasen geworfen hätte.
Grund: Suffizienz. Und 5 kg Elektroschrott weniger.
Ist denn schon wieder Weihnachten? Wenige Tage nach der neuen Firmware 2024.26.8 wird nun ein Kartenupdate 2024.20 … geladen. Und das für ein 10 Jahre altes Fahrzeug!
Also unsere Heckklappe geht mittlerweile nicht mehr auf und muss jetzt von Tesla für 325€ repariert werden - ich mach jetzt einfach mal das 26.3.1 und das 26.8 Update dafür verantwortlich
Nein. Du kannst mal in dem TMC Foren schauen, da gibt es Lösungen. Oder, es ist wirklich defekt - aber probieren würde ich es.
Moin.
Wir hatten das Problem mit der Heckklappe auch vor Jahren.
Der Motor zu Verriegelung hat dauerhaft angezogen und die Heckklappe somit nicht mehr frei gegeben.
Der Ranger hat bei uns zuhause von innen die Verkleidung gelöst und dann den Motor gewechselt.
Gesamtkosten ca. 300 €
Vielleicht ist es ja das gleiche Problem.
Selbes Problem bei mir Ende letzten Jahres. Ist der Verriegelungsmotor defekt, tut sich gar nichts mehr. Die Klappe bewegt sich keinen mm elektrisch mehr, obwohl mit der Technik zum Anheben alles i.O. ist.