Neueste Firmware Version für MCU1?

MCU1 kriegt ein neues Update! 2022.8.10.1 wird laut Green offenbar ausgerollt.

Zum 10 Jährigen Jubiläum sozusagen.

1 „Gefällt mir“

Wäre ja mal interessant, die „usual not cpu intensive“ Funktionen zu erfahren. Von „schneller Laden“ darf mal sicher nur träumen :cry:

Ich habe vor ein paar Wochen schon diese Version für meine MCU1 bekommen. Model S preFL P90DL BJ 2016. Also drücke ich euch die Daumen das ihr auch bald das Update angeboten bekommt.

Bild

2 „Gefällt mir“

Und was wird dann wieder schlechter funktionieren??
Ladeleistung weiter runter gehen??
Oder sonst welche Macken, die dann ewig hängen bis es mal wieder ein Update gibt.

Bin seit dem Ladegate und der Verringerung der Reichweite durch die Erhöhung der Protektion auf 5% sehr vorsichtig.

Das hier lässt hoffen: explizit wird auf besseres battery-preconditioning hingewiesen…

2 „Gefällt mir“

Kommt ein Update für MCU 1??

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass es für das Model S jetzt bei einem Softwareupdate „kamerabasierte Schildererkennung“ geben soll…es gibt dazu sogar schon ein Video bei Youtube.

Ich fahre ein Model S 100D (2018er Modell der letzten Baureihe)

• Enhanced autopilot
  • MCU2 mit AP 2.5

Ich habe in den letzten Wochen 3 Software Updates bekommen, aber die Schildererkennung war leider immer nicht dabei. In dem Video fährt der Youtuber auch ein facelift MS mit MCU2 und AP 2.5, aber ich weiß nicht, ob es schon ein Raven-Modell oder noch ein pre-Raven war.

Kann mich hier jemand aufklären, ob ich für meinen Wagen noch diese Funktion bekomme oder eher nich??

Freue mich von euch zu hören.

Viele Grüße aus Einbeck
Christoph

Hallo Cristoph,

mit Deiner MCU2 bist Du hier im Thread eigentlich falsch, denn Dein Auto sollte problemlos das jüngste Update auf 2022.20.7 erhalten haben oder demnächst erhalten. Die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung ist abseits der Autobahnen seit dem Update auf V11 Ende 2021 aktiv, ich kann Dir aber nicht sagen, ob das auch mit AP2.5 geht oder doch erst ab AP3.0. Die Hardware tauscht Dir Tesla aber sowieso gratis, mach doch mal einen Termin über die App, dass Du gerne AP3.0 hättest. Ich persönlich würde damit Stand heute aber vielleicht warten, bis die neuen Kameras verfügbar sind.

1 „Gefällt mir“

Hallo Granada,

hab besten Dank für deine Antwort. Das mit der MCU1 hatte ich übersehen…da bin ich, wie du schreibst, wirklich falsch.

Ich habe bereits die 2022.20.7 Version, aber die Schildererkennung ist beim Update nicht dabei gewesen.

Ein Hardware-Upgrade auf AP 3.0 macht Tesla gratis? Das wusste ich gar nicht. Wegen der neueren Kameras werde ich mich auf jeden Fall informieren und dann ggf. auch darauf warten.