Neueste Firmware Version für MCU1?

Ich habe an meinem Model S90D heute nachts, ebenfalls das Update auf 2022.8.10.5 erhalten.
Ich hatte noch keine Zeit mir die Details anzuschauen und was man alles machen kann.
Drag und Drop habe ich schon gesehen.
Sogar die Ladedaten/-kosten werden jetzt am Smarty angezeigt! Top!
Wie schnell das Laden am SuC oder einem Fremd-HPC läuft weiß ich noch nicht.
Ich dachte aber, das die theoretischen 150kW hardwareseitig fix sind?!
Schafft der Lader denn mehr bei einer eventuell möglichen softwareseitigen „Freischaltung“?

War grade mal draußen nachdem das Update fertig war.

Sieht jetzt aus wie bei meinem MX mit MCU2, dann fällt der tägliche Wechsel zwischen den beiden einfacher :+1: Allerdings fand ich die Klimasteuerung schon beim MX nicht toll, da hat mir die alte besser gefallen. Naja, jetzt habe ich die halt auf beiden. Werden wir überleben :joy:

Wenn das Update wirklich mit einer höheren Ladeleistung um die Ecke gekommen ist, dann hätte ich das vor 3 Wochen gebraucht. Jetzt sind wir aus dem Urlaub wieder zurück und HPC ist in den kommenden Monaten erstmal kein Thema mehr.

1 „Gefällt mir“

Könntet ihr mal nen paar Screenshots machen, was neu und bemerkenswert ist?

Ich bin gerade in DK und habe am WE eine 1.000 km Heimreise vor mir. Wegen der evtl erhöhten Ladeleistung habe ich jetzt mal das WLAN von Ferienhaus eingerichtet und siehe da, beim Öffnen zeigte er an das ein SW Update verfügbar ist. Jetzt wird es gerade herunterladen.
Bin gespannt auf die Ladungen an den SuCs.
Das mit dem MX 180 kW ist übrigens ein 100 er. Bin gespannt was bei den 90/75 er dann geht.
Nach der Heimreise werde ich bzgl Ladeleistung berichten.

1 „Gefällt mir“

Kannst du den Thread mal hier verlinken bitte? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Unser 90er lädt konstant ca 140-138kW, bis etwa 25% geht dann runter, ab 36% unter 100kW.

mein 75iger MS lädt nach wie vor max 99kW

1 „Gefällt mir“

Mit dem neuen Update?

Das wären die alten Werte.
Ich hatte im 75er bei der Anreise nach DK bei optimaler Akkutemperatur 125 kW

Nach dem Update. Vor dem
update genauso.

Habe ich etwas weiter oben im Thread gemacht.

Sind am Samstag aus Vejers zurückgekommen. 900km ohne nennenswerte Vorkommnisse und immer eine freien 300kw EnBW Stecker gefunden :+1: :sunglasses:

@All
An den EnBW Säulen habe ich auf der hin- und Rückfahrt max. 138kw gesehen, am SuC in Rødekro habe ich leider nicht darauf geachtet (Die Kids wollten asap in den McD). Allerdings noch ohne das Update.

Kartenupdate läuft gerade über mein Smartphone, da hier am Büro die WiFI-Verbindung zu schlecht ist.
Mal schauen, wie die Karte dann aussieht.

Kann man mit der neuen SW die Kopfstützen verstellen oder nicht?
Ansonsten müsste ich die vorher noch einstellen

Sorry aber warum postest Du dann?

Vollkommen unnötig :sleeping:

Bei mir lädt das Softwareupdate bis exakt 50% runter und stellt den Download dann von selbst ein. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw wie ich zum vollständigen Download komme ? Habe bis jetzt mit den Rädchen am Lenkrad resetet und von vorne begonnen. Bei 50% war wieder Schluss….

Warten! das kann Tage (!) dauern, bis es weitergeht. Mit dem Reset machst du es kaputt.

1 „Gefällt mir“

Sekunde ich schau mal eben nach…

Ja, bei mir funktioniert das noch :+1:

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat der Download der Firmware knapp ne halbe Stunde gedauert. Über T-Mobile 5 G mit dem IPhone als WLAN Acesspoint.
Karten folgen jetzt