Neues Tesla Servicecenter Obertraubling

Gerade in der Zeitung gelesen. Ehemaliges Autohaus Dressler wird am 17 September ein Servicecenter für Tesla.


Grüße
Richard

9 „Gefällt mir“

Lol - bei BMW quasi vor der Haustür… Find ich gut… :sweat_smile:

Geil, quasi bei mir vor der Haustüre.
:heart:

1 „Gefällt mir“

hammer!

aber das ist dann wohl das „alte“ gebäude vom dressler, gleich beim mcd.
das neue große vom dressler kann‘s ja wohl nicht sein.

madmax

Doch ist das neue. Dressler gibt ja alles auf.

Wird das neue Gebäude sein. Tesla wird dort ein Service und Ausliefer-Zentrum draus machen.

Ja geil… nur noch 50km statt 130km nach Nürnberg

1 „Gefällt mir“

das wird dann aber riesig werden…!

madmax

Jup. Die Jungs von Tesla mit denen ich bisher gesprochen habe freuen sich total drauf endlich viel Platz zu haben

1 „Gefällt mir“

Du weißt ja anscheinend mehr als in der Zeitung steht. Da steht ja nur Global Player und Technologieführer. Das kann auch BMW sein, die bezeichnen sich als auch als Technologieführer in der Elektromobilität - auch wenn da die Meinungen auseinander gehen.

Geil!!! Ich freu mich wie ein Schnitzel. Endlich bekommt die Region Regensburg, in der Tesla ja ohnehin schon aktiv war, auch ein SeC.

Ah. Ich habe diese Woche Stellenanzeigen für ein Service Center Regensburg gesehen. Läuft via SeC Nürnberg und es wird offenbar noch alles gesucht.

Aus der kompletten Pressemitteilung, die das Autohaus Dressler auf seiner Google Homepage veröffentlicht hat, lese ich zwischen den Zeilen auch deutlich Tesla heraus:

"Generell führt die Tendenz im Automobilhandel unserer Beobachtung nach weg von der personalintensiven Kundenberatung vor Ort, und hin zu Beratung und Verkauf über das Internet. Die Corona-Pandemie hat dabei nur das Unausweichliche beschleunigt.“

und

"Dazu kommt, dass vereinzelt Hersteller bereits mobile Serviceleistungen vor Ort beim Kunden anbieten, und moderne Fahrzeuge Abweichungen bestimmter Parameter gleich direkt digital mit dem Hersteller und dessen Serviceorganisation kommunizieren. Die Häufigkeit eines persönlichen Kundenkontaktes wird daher deutlich abnehmen.“

1 „Gefällt mir“

Ich lese da auch Tesla raus und hoffe das ganz schwer weil das um’s Eck ist :smile:. Aber in dem Bereich wird oft etwas behauptet ohne echten Wahrheitsgehalt.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass das schon passt und freu mich.

auf der jobseite von tesla ist neben neutraubling nun auch obertraubling aufgeführt, allerdings noch ohne offene stellen.

das ist ein klarer beleg für die richtig dieser annahme.

madmax

1 „Gefällt mir“

Es sind seit mindestens 6 Wochen Stellenanzeigen für Obertraubling bei Tesla veröffentlicht. Tesla hat selbst vor 4 Wochen schon bestätigt das es das Gebäude vom Dressler übernimmt

1 „Gefällt mir“

Wollte heute wie gewohnt, die lästige Werbezeitung vom Briefkasten in die Papiertonne tragen, doch dann ist mir eine Schlagzeile aufgefallen und dann musste ich den Artikel gleich lesen. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Hier empfiehlt sich immer ein Blick in die Stellenanzeigen bei Tesla:

1 „Gefällt mir“

Hab letztens dort einen Bienenschwarm gefangen und der freundliche Herr von Dressler hat Tesla bestätigt, nachdem er gesehen hat, dass ich ein Model 3 fahre.

5 „Gefällt mir“

Spätestens jetzt sollten alle Zweifel ausgeräumt sein. Service und Sales werden jetzt als Kommender Standort in Regensburg gelistet

1 „Gefällt mir“

Der Standort ist aber nicht beim Dressler. :thinking:

Kann natürlich sein, dass Tesla bisher nur grob Regensburg auf der Karte markiert hat.