Neues Tesla SeC in Braunschweig kommt

Ab heute sind Probefahrten buchbar, ein Zelt ist aufgebaut. 2x Model 3, 2x Model Y, alle in schwarz mit B TS xxx stehen dort.

4 „Gefällt mir“

geht los.

6 „Gefällt mir“

Wäre schön gewesen, wenn man als Braunschweiger mit der 4. Tesla Bestellung mal informiert wird.

Ich habe auch keine Email bekommen.

Laut Zeitungsartikel sind dort leider nur Beratung und Probefahrten möglich.
Also leider keine Auslieferung und viel schlimmer noch, kein SeC :weary:

Service gibt es voraussichtlich Anfang nächsten Jahres und die Auslieferungen evtl. schon dieses Jahr. Wird schon werden.

Gruß
S

1 „Gefällt mir“

Woher hast du die Info?

Ich war schon vor Ort. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das würde ja zur Karte von Tesla passen. Dort ist Braunschweig auch als SeC gelistet.

So eine große Halle wird sicher nicht nur für Probefahrten genutzt. Zumindest die Auslieferungen werden von dort aus erfolgen und später dann auch Reparaturen.

1 „Gefällt mir“

Ich war gerade mal vor Ort. Auslieferungen frühestens ab August und später wird dann auch eine Werkstatt dazukommen.

Ich war auch vorhin dort und habe eine Probefahrt mit einem Model Y gemacht.
Mir wollte man nicht konkret sagen wann Auslieferungen oder Service für den Standort geplant sind.

Die brauchen dort auf jeden Fall mehr Fahrzeuge. Die Vorführer scheinen durchgehend ausgebucht zu sein. Zwischendurch waren Kunden da, die sich mal ein Y anschauen wollten. Das ging dann nur kurz zwischen zwei Probefahrten.

Ein bisschen eigenartig war, dass der Mitarbeiter meinte in meiner Bestellung wäre hinterlegt, dass ich mein bestelltes Fahrzeug erst ab dem 02.07. entgegennehmen kann. Das habe ich aber niemals so hinterlegen lassen. :thinking:

Bei mir hat er gesagt, dass er nicht in meine Bestellung schauen kann? Sehr seltsam, vermutlich wollte er nur nicht. Ich fragte, ob ich mein nächstes MY im Juli dort abholen kann und er verneinte. Dann fragte ich, wie es aussieht, wenn es sich bis August verzögert. Da sagte er, dass es dann durchaus sein könne.

Jeder bekommt was anderes erzählt, dass ist ja nicht lustig. :slight_smile: Die müssen dort doch mal ein internes Briefing bekommen haben.

Meine Freundin hat vor ein paar Tagen ihr MY bestellt und hat als Auslieferung schon Braunschweig auswählen können.
Allerdings auch erst mit Auslieferung September.
Ob sie vielleicht eher eins zugewiesen bekommt, wenn wir den Ort ändern? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist das SeC jetzt in Betreib oder nicht? Der Karte nach ja. Jemand schon was erledigen lassen vor Ort?

Soweit ich weiß bis jetzt nur Sales. Auf der Tesla Webseite sind auch bisher keine Öffnungszeiten für Service gelistet. Du kannst aber gerne mal telefonisch anfragen und dann hier berichten.

Ich habe am Mo mit meinem Sachbearbeiter in BS telefoniert. Er ist Zuständig für meine Model Y Bestellung vom So.
Sie bauen gerade an. In dem Anbau sollen dann Werkstatt und Auslieferung reinkommen. Ab ca. Ende diesen/Anfang kommenden Jahr sollen dann dort auch Auslieferungen stattfinden und Service (SeC) möglich sein.

3 „Gefällt mir“

Ich war gestern in Braunschweig und habe dort eine Probefahrt mit dem Model Y Performance gemacht (um die Wartezeit auf das bereits bestellte etwas angenehmer zu machen :D).

Das Service- und Auslieferungscenter ist noch voll im Bau. Generell war dort außer uns und den TAs niemand. Zur Probefahrt gab es auch nur ein paar Model Ys. Die Model 3s wurden wohl alle zurückgezogen und es gibt keine mehr zur Probefahrt.

Dieses Jahr wird es sicher nichts mehr mit Auslieferungen dort, so wie der aktuelle Stand es zeigte.

2 „Gefällt mir“