Neues Tesla SeC in Braunschweig kommt

Hallo an alle Teslafreunde in der Region Braunschweig. Aus der Braunschweiger Zeitung hab ich entnommen, dass Tesla eine große Anzahl Mitarbeiter für den zukünftigen Standort Braunschweig zwecks Eröffnung eines dort geplanten Servicecenters sucht. Ich freue mich sehr, dass auch in unsere Region/Stadt Tesla Einzug erhält. Wenn ich mir überlege, dass wir unseren ersten Tesla noch in Berlin in einer umgestrickten Lagerhalle abholen mussten (ganz miese Qualität), den zweiten in Hamburg, den dritten und auch vierten jetzt in Hannover, wäre es hervorragend wenn es um die Ecke möglich ist. Nach allem, was ich in Erfahrung bringen konnte, sucht Tesla hier wohl nach einem sehr großen Standort. Vermutlich auch, um große Mengen Fahrzeuge zwischenlagern zu können, die von dort aus weiterverteilt werden. Der direkte Weg aus der Gigafactory Berlin ist ideal mit Transportern und auch der Bahn erreichbar. Ich bin gespannt und freue mich darauf. :grinning::+1::battery::battery::battery:

8 „Gefällt mir“

Gibt es da schon einen Standort? Spontan würde mir das alte Gelände von Max Bahr einfallen. Da könnte man bestimmt Einiges machen.

Da rückt bislang keiner mit raus. Wäre natürlich was, der Standort ist gut, der „Glaskasten“ perfekt und Mercedes gegenüber wird sich freuen. :rofl:

Von KFZ Mechatronikern ist da nix zu lesen.

Vergleich das mal mit Magdeburg

Ich könnte mir den Autohof Wendhausen direkt an der A2 vorstellen, da gibt es bereits den Supercharger.

Moin,

Das neue Tesla SeC kommt an den Ölper Knoten.

Gruß
S

2 „Gefällt mir“

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des SeC?
Die Stellenanzeigen für BS sind ja alle nun weg.
Mein MY LR Kassengestell kommt zwar vermutlich erst im September aber es wäre ja schön wenn man dann nicht ganz nach Hannover müsste.

1 „Gefällt mir“

Moin,

es dauert nur noch wenige Wochen. Bin neulich vorbei gefahren. Fehlt noch etwas Inneneinrichtung und die Beschriftung. Soweit man das von außen sehen kann :wink:

Gruß
S

2 „Gefällt mir“

Wo kommt das denn dort hin? Neubau?

Gruß
Olaf

Nee, aber wenn man da so durch fährt, fällt einem ein schwarzes, leeres Gebäude auf. Noch ist ein anderer Schriftzug an der Straße.

Gruß
S

5 „Gefällt mir“

Wenn mich nicht alles täuscht ist das das ehemalige MK Maring Jeep Gebäude in der Sudetenstraße, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, so ist es. Die Schilder wurden jetzt auch aufgestellt.

1 „Gefällt mir“

Q4 steht in der Karte…sieht aber aus als könnte das schneller was werden wenn sie das Personal finden.

In der Karte ist es doch gar nicht markiert. Ich sehe für Q4 nur den Supercharger beim Globus.

Bin grad total verwirrt :scream: du hast Recht!

Als der Ranger neulich bei mir war und meinte eher dass Tesla in Braunschweig in Q3 oder Q4 öffnen wird.

Ich weiß. :smile:
Ich rechne damit, dass der Store noch diesen Monat öffnet.

In dem Gebäude war doch Jeep drin. Interessant, hatte gesehen das es neu „lackiert“ wurde. Das soll ein komplettes SeC werden, wie Hannover?
Die SuC, die Nadel ist auf dem Globus Parkplatz, also ehemals Markthalle. Da ist natürlich Platz ohne Ende. Es wäre sehr Autobahn nah.


Der Store ist nun auch bei Tesla inkl. Öffnungszeiten gelistet und soll wohl bald eröffnen.

3 „Gefällt mir“