Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neues Tesla Center in Duisburg!

Da scheint was zu kommen:

https://www.tesla.com/de_DE/careers/job/teiledienstmitarbeiter-partsadvisormwd-duisburg-76555?fbclid=IwAR0qwakTE_RqVsPL2mud9MGgytJyNzKOx4HKvrjac3W3sqt1exGugq0H9dE

Würde mich echt freuen, aber diese Aufteilung auf Düsseldorf und Kamen für Duisburg kommt mir etwas Spanisch vor.

Wäre aber geil. Dann hätten wir

• D’dorf
  • Köln
  • Duisburg
  • Holzwickede

In Kamen wurden früher schon Probefahrten angeboten. Vielleicht soll da angeknüpft werden…

Das wäre top!

Duisburg ist für seine Großläger bekannt. ( Größter Binnenhafen Europas ). Anbindung an Schiff/ Bahn/ Autobahn, alles da. Wäre also ein gute Wahl denke ich.
Würde mich mal interessieren was da im Lager für die Mitarbeiter rausspringt. :wink:

1 Like

Und die Containerzüge aus China enden größtenteils in Duisburg. Würde also auch passen.

@Artem2111
Hamburg hat als Seehafen natürlich andere Dimensionen aber da ist Tesla auch schon vertreten. Ein Binnenhafen ist außerdem was anderes.
Grüße

Die ausgeschriebenen Stellen sind aus meiner Sicht räumlich nicht klar definiert: unter „Titel“ steht zwar Duisburg, unter „Ort“ aber Düsseldorf und Kamen. Da frage ich mich doch „Wo?“

Und als „Berufsbezeichnung“ steht nichst von Tesla PKW drin,
so wie ich das sehe eher für die Energieversorgung usw. wie
Supercharger, Wallboxen, Destination Charging, Powerwall usw.
Und von Duisburg nach Düsseldorf ist es nur einen Furz entfernt,
irgendwas im östlichen Ruhrgebiet wie Münster :innocent: wäre nicht schlecht.

Gibts für Duisburg etwas Neues?
Hab gestern die TFF Livesendung angesehen und da wurde in einem Nebensatz Duisburg erwähnt.

Es ist in Planung aber es gibt noch nichts konkretes.

1 Like

Übermorgen gibts genaueres :rofl:

Gerade eine Mail bekommen, dass in Duisburg ein Pop-Up Store entsteht und ich doch dort eine Probefahrt machen könnte:

2 Like

Hab ich auch bekommen.
Wenn’s kein Aprilscherz ist … :grin:

Bei mir auch angekommen, dachte erst, es sei Spam, sieht aber alles sehr korrekt aus und verweist auf die original Tesla-Seite. Duisburg wäre ein Träumchen!

2 Like

Es gibt gute Nachrichten aus Duisburg. An dem jetzigen Pop Up Store Nähe Landschaftspark Duisburg Nord ( im alten Fiat Autohaus ) entsteht wohl Grad die besagte Tesla Niederlassung für Duisburg. :wink: wenn ich die Tage nochmal dran vorbei fahre mache ich Mal ein Bild.
Grüße

2 Like

Fotos gibt es hier:

1 Like

Mir hat ein Vögelchen gezwitschert das der Standort in Duisburg zum Service Center wird. Bin sehr gespannt.
Grüße

Wow, das wäre cool. Wohne jetzt genau zwischen duisburg und düsseldorf.
Vielleicht fahre ich morgen mal dort vorbei.

Ich fahre morgen auf dem Weg zum Seed und Greet dort vorbei und droppe ein paar TE Magazine und Flyer.