Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neues Template für TFF Forum

Wie gefällt Euch das neue „rote“ Template?

  • Besser als das alte „blaue“ Template
  • Schlechter als das alte „blaue“ Template

0 Teilnehmer

Ich habe testweise ein alternatives Template für das Forum erstellt. Ihr könnt das Template „TFF Forum“ in Eurem persönlichen Bereich unter „Einstellungen“ / „Persönliche Einstellungen“ / „Mein Board-Style“ auswählen. Über die Auswahl von „prosilver“ kommt Ihr jederzeit zum alten Design zurück.

Wenn Ihr Probleme mit dem neuen Template feststellen solltet (bspw. fehlende Texte oder Buttons), bitte eine Nachricht an mich oder hier antworten. Ideen/Anregungen zum Design des Forums sind natürlich auch sehr willkommen.

Grüße
Thorsten

Servus,

auf den ersten Blick wirkt es irgendwie „moderner“ - schönes Template :slight_smile:

Viele Grüße
Newchurch

Irgendwie fehlt die Auswahl „egal“

Richtig

Mir ist es egal

Mir gefällt das Neue auch besser.
Gute Arbeit, vielen dank

Gruß
Ralf

Bin auch auf rot umgeschwenkt :smiley:

Es gibt da noch einige Bereiche, deren Hintergrundfarbe schwarz ist. Hier würde ich dann als Hintergrundfarbe ein sehr dunkles rot wählenl

Hallo,
ich probiere mal ein paar Tage das rot. Blau ist mir aber grundsätzlich sympathischer.

Gruss Siggy

mir gefällt sowas gar nicht : https://www.google.de/search?q=schwarz+weis+rot

Finde ich definitiv eine sehr schöne, den Markenfarben nahekommende Farbgebung! Blau ist mir doch zu beliebig…

Grüße!

Markus

Ich habe das neue Template etwas überarbeitet und als „TFF Forum (Test V2)“ bereitgestellt. Die neue Version basiert zwar auf den gleichen Grundfarben, hat aber weniger rot und grau statt schwarz.

Was meint Ihr?

V2 gefällt mir jetzt sehr gut.
Besser als V1.

Man hat sich so an das blau gewöhnt. Ansonsten kommt es dem „teslamotorsclub.com“ optisch zu nahe.

lg

Eberhard

Möchte das Bild mit den schönen Roadstern belassen :slight_smile:
GadS Xaver

Ich bevorzuge das blau.
Eine tolle Sache ist es trotzdem, wenn man das Template wechseln kann.

Bisher ists bei mir eine reine Gewohnheitsfrage und ich bleibe vorerst wohl noch beim blau. Das rot ist mir noch etwas zu farbstark. Aber vermutlich würde ich genau andersrum argumentieren, wenn erst das Rote dagewesen wäre :stuck_out_tongue:

Gibt es neben „persönlichem Geschmack“ Punkte, die Euch an dem neuen Template „TFF Forum (V2 Test)“ stören? Falls ja, würde ich mich bemühen, das Template dahingehend anzupassen.

Langfristig möchte ich dem TFF Forum ein eigenständiges Gesicht geben und das blaue Standard-Template nur noch als optionale Alternative anbieten.

Es wäre schön, wenn Du in einem Thread unten rechts die Seitenzahlen deutlicher hervorheben könntest - ich meine größer und besser anklickbar
"68 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 … 3 4 5 6 7 "
Die einzelnen Seitenzahlen sind mir etwas zu klein… die Augen werden halt schlechter.

Michael

Die Buttons passen von der Größe her teils nicht in die Überschriften, das betrifft zumindest den Chrome-Browser, wenn man das Forum etwas gezoomt darstellt. Die Darstellung der Text-Buttons ist nicht einheitlich, da wohl einige den Text als Grafik enthalten.

Beides kein KO-Kriterium, wäre aber schön, wenn lösbar.
Screenshot 2014-02-17 14.11.05.png

Ich find das Rot zu stark, geradezu aufdringlich. Ich finde auch die TMC-Seite furchtbar überladen und unübersichtlich. Und das schöne Roadster-Foto darf auf keinen Fall verschwinden!