Neues störgeräusch aus dem Kofferraum

Servus, ist nicht mein Video aber hab exakt die selbe geräusche. Fahrerseite Hinten/Kofferraum.

https://www.youtube.com/watch?v=vlbsErIGuow&ab_channel=JulienDelange

kann mir da wer helfen?
Thx

Gurtschnallen links und rechts der Rücksitzbank?

nein, die sinds net. hab auch schon alle Rücksitze umgelegt, war immer noch da

Hast Du was unter den Abdeckungen oder in den Seitentaschen liegen? Sonst ist eventuell einer (oder mehrere) der Klipse gebrochen!? Hab ähnliches Geräusch (bei leerem Kofferraum), vermute die Klipse…

Hört sich wie die Rückenlehne von der Rückbank an, mal auf der Rückseite die gesamte Lehne abklopfen.Habe das gleiche Problem .Bin zeitlich noch nicht dazu gekommen dies beheben zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Lirgt nix frei rum.
Welche klipse meinst du?

die von den Seitenverkleidungen im Kofferraum. Oder von den Schalen unter den Abdeckungen im Kofferraum.

Aso das geht eh nur im sec…

Hast du diese Schutzleisten an der Ladekante angebracht?
Das war mein Problem.

1 „Gefällt mir“

Nein. Nichts angebaut

Dito… (10 Zeichen)

Schade das das bei euch nicht der Fall war (wäre der einfachste Fall gewesen)…bei mir hat sich der Kleber unter diesen Metalschienen entklebt. Somit waren diese Schienen locker geworden und haben mit der Heckklappe ihre Geräusche abgegeben bzw. kollidiert.
Grund war die Hitze, das sich der Kleber aufgelöst hat.
Aber erst einmal drauf kommen, das es daran lag. Denn die Schienen waren seit der Übernahme des Autos (03/22) eingebaut und hatten bis dato keine Probleme bereitet.
Jetzt werden sie entsorgt, leider.
Aber dass schont definitiv meine Nerven😆