Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neues Service Center München West

Wirklich kein Grund zu jammern. Der Frittierchinese ist kein Angestellter.

Schon komisch, dass überall beklagt wird, dass keiner mehr Selbstständig werden will. Und warum darf man angestellt nicht motiviert/zufrieden sein.
Aber BTT!

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich unter aller Kanone. In mehrfacher Hinsicht.

BTT

Verzeihung, ich meinte den frittierenden Chinesen. Sollte nicht rassistisch klingen

wenn wir hier scho bei chips und pommes sind, wie schauts aus mit einem treffen von tesla fahrern und interessierten in münchen oder im westlichen umland? :slightly_smiling_face:
natürlich unter den gegeben schutzmaßnahmen. am besten draußen im biergarten oder am see.
hätte da auch ein paar fragen, die den umfang vom forum sprengen würden… :wink:

Wie wäre es morgen?
Tesla-Stammtisch München

Die zentralen Infos sollten immer im ersten Beitrag stehen.

1 „Gefällt mir“

Und irgendwann in der Zukunft gibt es ja auch mal nen Tesla Stammtisch fast neben dem SeC im Feuer und Flamme…

2 „Gefällt mir“

Wart ihr schon im neuen SeC?
Ich hab heute vorbei geschaut, scheint ja schon in Betrieb zu sein und da alle im Verkauf befindlichen Modelle ausgestellt sind, gab es auch einige interessiere Neukunden :slight_smile:

Ich war schon dort ja, wenige Tage nach Eröffnung.

Gab ja auch schon viele Berichte drüber hier, da es seit gut zwei Monaten offen ist…

Ich habe morgen 25.09. einen Termin im SeC in Feldkirchen (Ammerthalstr.). Wisst ihr zufällig ob das SeC eine eigene Waschanlage hat? Ich habe leider ein M3 mit wolkiger Lackierung und es muss der Lack gecheckt werden. Morgen soll es aber regnen und müsste falls sie keine WA haben in Feldkirchen an die Tanke.

Du willst ganz sicher nicht mit dem frischen Lack in eine Waschanlage.

Nur als Hinweis: Feldkirchen ist das SeC im Osten, also nicht das, um welches hier im Thread geht. Ich wills nur vorsorglich erwähnen, nicht dass du morgen bei falschen SeC stehst und einmal komplett München umrunden musst.

In Feldkirchen habe ich übrigens bisher meine Auto ungewaschen zurückbekommen, aber ich meine, ich hätte schon gehört, wie sich die Mitarbeiter über das Waschen unterhalten haben. Aber bestimmt gibts hier Leute, die da mehr Erfahrung haben als ich (Ich war da nur zweimal wegen eines defekten Schlüssels und dem HW3-Upgrade).

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Ich hatte leider keinen passenden Thread gefunden deshalb hab ich diesen genommen. Ich fahr da einfach mal hin und dann werden sie schon sagen was ich machen soll. Zur Not fahr ich halt schnell zur Esst (1km entfernt) und lass den Wagen waschen.

auch wenn es nicht ganz in den Thread passt wollte ich nur kurz ein Update geben. Evtl. hilft es ja dem ein oder anderen.
Das SeC in Feldkirchen hat keine Waschanlage. Sie waschen falls nötig das Auto von Hand. Ich hab das Auto bei der Esso (1km entfernt im Ort) waschen lassen und die Jungs waren happy. Jetzt können sie den Lack kontrollieren.

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen, wie ist denn der aktuelle Stand in diesem SEC. Habe dort morgen einen Termin und frage mich ob es einen Warteraum gibt bzw. Ob dieser Corona bedingt nutzbar sein wird. Falls nein wäre es ganz schön ungeschickt denke die werden einige Stunden brauchen. Und wie läuft das ganze denn dann ab, in meiner SMS stand ich könne touchless den Termin wahrnehmen, heißt das man stellt sein Auto nur hin und geht dann?

Einen Kunden Warteraum gibt es dort explizit nicht. Es gibt eine relativ große „Halle“ in der Service Annahme und Verkauf integriert sind. Im Prinzip gilt schon dass Du solang einen Spaziergang machst. Höffner und Baumarkt sind ca 500m. Was dort aktuell noch so im Umkreis offen hat weiß ich nicht

Ne Couch und paar Tische mit Barhockern gibts auch dort.
Ich hab auch schon auf ne Scheibenreparatur da gewartet.
Geht, aber geht auch schöner…

Danke für eure Mitteilungen, meine Frage hatte sich heute Morgen dann doch erübrigt, ich war pünktlich um 6:15 Uhr in München und habe dort dann einen Loaner (Model S 90D) erhalten. Somit konnte ich heim fahren und warte nun gemütlich bis mein Auto wieder fit ist.

1 „Gefällt mir“

War heute im SeC Freiham zu einer Reparatur!
Fand es sehr angenehm, der Empfangsraum ist schöner als in Kirchheim etc. OK „Neu"!
Wurde freundlichst bedient usw. Auto wurde von mir in den Vorraum hineingefahren und am Auto besprochen, was gemacht wird etc.
Auch die Abholung war einfach u. unkompliziert, es wurden die Bremsen/Bremsscheiben!ohne Kosten (Kostenvoranschlag zur Ansicht, wären 80 Euro gewesen !) mit angeschaut , Autowäsche inklusive!
Ich kann Freiham nur empfehlen!

1 „Gefällt mir“