Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neues Service Center München West

Weiss jemand wo und wann der hin kommt? Laut SeC Ost ist das Ganze schon in der Endphase?

Wissen nicht, aber ich habe Hinweise auf das neue Stadtviertel Freiham zwischen der A96 und der Landsberger Straße. :wink:

…wo ich zu Fuß hingehen könnte.

Klingt gut.

Hat M nicht schon ein SeC? Soll da echt noch eines hin kommen?

Das ist da schon seit gut einem Jahr geplant. Ich hoffe es wird bald.
Dort würde sich auch ein SuC anbieten, da in Germering auch ein Kreuz ist, bei dem A96 und A99 aufeinander treffen.
Nicht viel weiter die A8 von der A96 abzweigt.

1 Like

Ja.

Es gibt da 2 etwas konträre „Gerüchte“ zum neuen SeC im Münchner Westen.
Auch das Industriegebiet Bergkirchen an der A8 Kreuzung B471 ist im Gespräch.

Romaldini > SeC

Wenn das passiert, geb ich ne Runde aus. Wohne da ganz in der Nähe.

Weiß nicht. Da ist jetzt schon verflixt eng…

Ein SEC an bzw fast in einem Puff, das wäre krass.

Die werden umziehen.

Das wäre ja sehr cool ein SeC hier in der Nähe zu haben, aber wird es noch dieses Jahr soweit sein?

Das SeC Ost finde ich durchwachsen in der Service-Erbringung, aktuell haben sie mir ohne Vorwarnung einen Termin gekündigt mit Verweis auf die BodyShops und ohne Aussage, ob dieser überhaupt Dinge wie Dichtungen reparieren kann.

Im Münchener Westen ist laut der Tesla-Website ein neues Service Center geplant.

Eine ungefähre Lage sieht man hier:

Der Marker scheint ziemlich genau positioniert zu sein - scheint also nicht mehr in der Anfangsphase zu sein.
Da ich nicht in München ansässig bin, kann ich nicht vorbeischauen, das könnte bei Zeit & Lust ja jemand machen :laughing:

Schreibt mal Eure Meinung und Wissenstände rein! :smiley: :ugeek:

Das wäre für alle gut, die aus Richtung Augsburg kommen. Das Münchener SEC hat doch ein sehr großes Einzugsgebiet. Oder gleich eines nach Augsburg.

Ich muss eh bald nach Dachau zu Engelbert Strauß einkaufen, dann kann ich da ja auch vorbei.

Die Info ist doch schon „alt“.
Es wird das Industriegebiet in Freiham an der Ecke A99 zur Lindauer AB.
Aber gut dass dies nun offiziell ist. Ich wohne da 5km davon weg. Und komm dort öfters vorbei. Bis jetzt ist mir noch kein Tesla Schild aufgefallen.

Mir wurde in München letzthin bestätigt dass das neue noch dieses Jahr geöffnet wird.

Das wäre echt dringend nötig, denn das im Osten antwortet nicht einmal mehr auf Mails, zumindest wenn es komplizierter wird als einen Artikel abzuholen.

Du machst da iwas falsch.
Ich hatte heute von dort nen verpassten Anruf am Handy und hab daraufhin ne mail geschrieben mit der Bitte um erneuten Anruf. Und der kam keine 2 min danach auf die in der Mail von mir genannte Nummer…
Heute Vormittag ca 11 Uhr