Neues Service Center Koblenz/Mülheim-Kärlich

Da können einem die Mitarbeiter ja schon leid tuen :rofl: Ich denke mal, es handelt sich hier um einen Fehler auf der Tesla Website.

Ich hab gestern meine VIN und Rechnung bekommen. Änderung von Essen auf Koblenz war also kein Fehler/Nachteil.

4 „Gefällt mir“

… dann habe ich ja auch noch Hoffnung, hatte nämlich auch von Essen nach Mülheim-Kärlich gewechselt. Hast Du denn schon einen Übergabetermin?

Nein. Wie gesagt, gestern kam die Rechnung. Da steht 25.11… Ich denke Ende Nov./Anfang Dez. ist realistisch. Im Schiffs-Thread werden ankunftsdaten (im Hafen) am 25.11 oder 02.12. diskutiert. Da kann man dann nochmal mindestens 5-6 Tage drauf rechnen.

1 „Gefällt mir“

Weiß hier jemand von welchem Hafen aus Mülheim-Kärlich angefahren wird?

Ganz sicher wissen kann man es bei Tesla nicht, generell ist aber für Deutschland Zeebrügge zuständig (am wahrscheinlichsten), z.B. Hamburg wird meines Wissens nach nicht angefahren.

Einzelne Fahrzeuge kamen mal aus Südeuropa, aber der überwiegende Teil wie gesagt aus Zeebrügge.

Edit: mir fällt grad auf, dass ich das als allgemeinen Fakt hingestellt habe.
Für Schiffe aus China ist das aber vielleicht doch nicht so definitiv, allgemein kommen für Europa auch Schiffe in Barcelona und Slovenien an: Tesla Schiff-Tracking 2022 -- beendet

Süddeutschland wird von Koper aus beliefert. Gab in irgendeinem Thread eine Auswertung/Aufteilung

MüKä liegt ja eigentlich ziemlich in der Mitte… :thinking:

würd ich aber nicht als Süddeutschland sehen. Wenn es Dich brennend interessiert versuch den Thread zu finden. Kann sein, dass sogar mannheim über Zeebrügge beliefert wurde/wird

Das gibt Hoffnung.
War heute zufällig in der Gegend und habe einfach mal reingeschaut und habe gefragt ob bisher Auslieferungen stattgefunden haben.
Niiiiixxx :face_with_peeking_eye:

Heute auch eine VIN fuer MK bekommen.
MSM, Weiss, 18”, keine AHK
Vor Kurzem erst von Essen gewechselt
Bestellt 07.03.2022
Auslieferung laut Rechnung: 24.11.2022

2 „Gefällt mir“

Ebenfalls heute VIN zur Auslieferung in MüKä bekommen.
Bestellt 15.03.22
Mod3 SR, MSM, weiß, 18" Aero, AHK
Voraussichtliche Abholung lt Rechnung: 22.11.22

Lt. SA in MüKä derzeit auf dem Weg nach Barcelona.
Wird wohl die Queen sein…

3 „Gefällt mir“

Gerade in der Facebook Gruppe gesehen
Sieht nach Barcelona → MüKä aus

Erkennt jemand seinen?

1 „Gefällt mir“

Warum steht in der App aber kein Auslieferungszeitraum drin, sonder nur auf der Rechnung? Ist bei der VIN Zuteilung gestern in Essen nämlich anders

Ich bin heute nochmal dran vorbeigefahren und dort herrscht immer noch tote Hose… oder soll ich sagen, die Ruhe vor dem Sturm? :wink:

Lass die Autos doch erst mal ankommen

Kennt jemand die Telefonnummer direkt von dem Tesla Center dort?

Ja, es ist 026189999695.
Wird dir aber nicht helfen, da automatisch auf die zentrale Nummer von Tesla wietergeleitet / geschaltet wird…und da kommt immer die Abfrage nach Panne oder Verkauf.

1 „Gefällt mir“

Habe soeben eine Mail mit Auslieferungstermin am 12.11. bekommen. Wahrscheinlich einer der ersten Auslieferungs-Termine in Mü-Kä, obwohl ich vermute, dass das Auto sogar schon ein paar Tage früher fertig ist, da es noch heute in Koper entladen wird.

1 „Gefällt mir“

Congrats! Ich werde wohl etwa 10 Tage dahinter abholen. Soll von Barcelona kommen…

1 „Gefällt mir“