Neues Service Center Koblenz/Mülheim-Kärlich

Seit ein paar Tagen gibt es Stellenausschreibungen, die sehr danach aussehen das es ein SC „demnächst“ in Mülheim-Kärlich geben wird.
Jemand schon was gehört?

Tesla Mülheim-Kärlich

7 „Gefällt mir“

Sehr gut.
Die Lücke zwischen Köln und Frankfurt ist schon recht groß.

Das kommt mir seeehr gelegen, liegt direkt auf meinem Weg zur Arbeit :).

1 „Gefällt mir“

Sehr geil! Auch gerade gesehen. Gerade wird der alte Euronics massiv umgebaut. Ob da was rein kommt oder eher hinten in die Seitenstraßen?

Guter Punkt. Für einen Showroom würde sich das ganze ja Prima anbieten. Aber wenn ich das von den Stellenausschreibungen her richtig verstanden habe, kommt da ja auch noch Service/eine Werkstatt rein. Würde ich da eher nicht vermuten… Aber ich hab ja auch keine Ahnung und spekuliere nur :grinning:

Zumindest ist der Ausbau der Ladestelle Koblenz online.
Vielleicht auch ein Hinweis auf den Standort des ServiceCenter?

2 „Gefällt mir“

Da der Start des neuen SeC nicht mehr lange dauern kann, poste ich hier mal den Standort und ein paar Ersteindrücke vom neuen SeC in Mühlheim-Kärlich.

Bitte bedenkt, dass es derzeit noch eine Baustelle ist und noch nicht alles perfekt ist :wink:

Hervorheben möchte ich noch zwei Details:

1.) Im Außengelände wurde auf der Rückseite des Gebäudes der Parkplatz komplett neu gepflastert und es wurden schon die ersten von insgesamt 20 DestinationCharger installiert.

2.) Im Gebäude stehen zwei Kartons auf Paletten, die verdächtig nach PowerCabinet’s ausschauen und somit darauf hindeuten, dass dort auch SuC Stalls installiert werden.
Es ist aber auch gut möglich, dass die PowerCabinet dort nur „geparkt“ sind und für den Standort „Koblenz“ gedacht sind!

10 „Gefällt mir“

Wow, ich kenne das ehemalige Autohaus noch gut, ich habe da ein paar Häuser weiter mal gearbeitet. Ich muss sagen, dass das jetzt, nach der Renovierung, um einiges schicker aussieht.

Bisher war mir noch nicht klar, wo das SeC hinkommen soll, aber Danke für die Einblicke!

Ich wusste auch nur dass es nach Mülheim-Kärlich kommen soll (Titel angepasst um den Typo zu entfernen). Mir war nicht klar, dass die schon so weit sind.

Die Location ist ja direkt um die Ecke :slight_smile: dann guck ich da auch mal ab und an vorbei.
Seltsam, dass der „Koblenz“ Supercharger Punkt erstmal wieder von der „find us“ Seite verschwunden ist.

Ich vermute mal B9 am Globus Markt.
Da war doch mal was mit Ladestationen in Kooperation mit Globus auf Bundesebene.
Von der A48 auch nur einen Steinwurf entfernt.

Danke für die Infos. Mit dem SeC wird die Lücke zwischen Frankfurt in Köln geschlossen werden.

SuC an dem Standort kann ich mir aber nicht vorstellen. Bei dem Verkehr, vor allem zu Stoßzeiten Wochenends braucht man über eine halbe Stunde nur für die An- und Rückfahrt von der Autobahn. Da macht Globus mMn deutlich mehr Sinn.

1 „Gefällt mir“

Ach Krass! Beim Zender. Habe die ganze Zeit überlegt, wo es wohl hin kommt.

Jetzt ist es doch deutlich zu erkennen

4 „Gefällt mir“




Ja von aussen ziemlich komplett.

8 „Gefällt mir“

Meine Schwester war gerade in Darmstadt ein Model Y abholen und hat dort von einem Mitarbeiter die Info bekommen, dass das SeC Mülheim-Kärlich wohl am 1.10. öffnen soll.

Der Mitarbeiter würde wohl dann dorthin versetzt werden, da er näher an Mülheim-Kärlich als an Darmstadt wohnen würde.

8 „Gefällt mir“

Da bist du mir etwas zuvorgekommen.
Ich habe letzte Woche das Gerücht gehört das es am 01.10 eröffnen könnte. War mir aber nach meinem letzten besuch dort nicht sicher ob das sein kann.
War gerade mal vor Ort, der Ausstellungsraum ist jetzt aufgeräumt, Bilder hängen an den Wänden, paar Möbel fehlen noch würde ich sagen.
In der Werkstatt waren Arbeiten an den Hebebühnen zugange.

Also 2 unabhängige Quellen, die Termin raus geben.
Könnte also wirklich hinkommen.

3 „Gefällt mir“

Das hört sich doch wirklich gut an, danke dir fürs vorbeischauen :grinning:

Frage mich echt, warum ich das Thread hier nicht vorher schon gesehen habe??? Endlich mal ein Service Center in der Nähe, wo ich keine 80 km fahren muss :grin: Schon traurig, was mit dem Autohaus Zender passiert ist. Weiß noch, dass wir dort immer öfters vorbei gekommen sind und uns die Ferraris angeschaut haben.

01.10. habe ich auch gehört. Soll wohl auch direkt Probefahrten geben.

Wird es in Mülheim-Kärlich dann auch Auslieferungen geben, oder nur Service und Probefahrten? Bin aktuell von Köln nach Essen verschoben worden, was für mich aus Nähe Bonn aber eher unglücklich ist…