Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neues Service-Center in Karlsruhe?

Auf der Tesla-Karriereseite sind aktuell Filialleiter, Serviceleiter, Werkstattleiter und Verkaufsberater für den Ort Karlsruhe ausgeschrieben. Auf der Landkarte unter Uns Finden gibt es in Karlsruhe bisher nur einen Pin für den V3-Supercharger an der Wolfartsweierer Straße. Im Forum und per Google habe ich bisher noch keine Hinweise auf ein neues Service-Center in Karlsruhe gefunden.

Weiß jemand mehr, z.B. mögliche Standorte und Zeitschiene?

2 „Gefällt mir“

Wenn stellen ausgeschrieben sind ist das der stärkste Indikator das Tesla etwas plant.

Die Karte wird hoffentlich bald aktualisiert.
Das ist eigentlich schon überfällig.

2 „Gefällt mir“

habe mir die Angebote auch mal angeschaut. Ja, wenn die einen Werkstattleiter für KA suchen, kann das nur ein neues Servicecenter werden. Wäre mal nicht schlecht

1 „Gefällt mir“

cool… dann wirds hier ja langsam was SeC´s angeht echt voll… Mannheim…Frankfurt…Stuttgart…Karlsruhe :+1:

1 „Gefällt mir“

Weiß aus einem Gespräch heute bei meiner Model Y-Bestellung in Mannheim, dass es tatsächlich sowohl einen Store als auch ein SeC in Karlsruhe geben soll. Eröffnung sei schon für Februar geplant. Standort irgendwo bei Ikea, irgendwo bei einem anderen Autohaus. Vermutlich würde sich erstmal eine Fläche mit einem anderen Autohaus geteilt.

Habe mich natürlich sofort in der Ecke umgeschaut :innocent: Das kann fast nur neben dem Autohaus Lang sein, da ist unter einem Fitnessstudio zumindest eine Fläche frei. Eine Werkstatt ist da aber erst mal nicht?!




Wenn das so stimmen würde, wäre in jedem Fall noch genug da drin zu tun. Vorteil wäre in jedem Fall, dass der Standort vom Ostring aus sehr gut sichtbar ist - spitzen Werbung!

7 „Gefällt mir“

Bei der Abholung unseres M3 hatte ich von einem Tesla MA auch den Hinweis bekommen, dass zeitnah ein SEC in KA aufmachen soll. Wäre super, dann muss ich nicht nach MA fahren :wink: :+1:

3 „Gefällt mir“

Das sind ja mal super gute Neuigkeiten. Wir haben vor einem Jahr unser M3 in Mannheim im damals neuen SEC abgeholt. Da wir aber aus KA kommen wäre der neue Standort natürlich perfekt! Wird auch Zeit, dass Tesla die Anzahl der SEC deutlich erhöht… die Werkstattkapazitäten hinken den Verkäufen doch sehr hinterher. :wink::+1:t2:

1 „Gefällt mir“