Neues Service Center in Ingolstadt und Augsburg

Hi :raising_hand_man:

Mal eine Frage in die Runde - macht Tesla in Ingolstadt und Augsburg (Gersthofen) ein neues Servicecenter auf? Gerade das in den Jobanzeigen gefunden!
Für mich wäre das der Killer - endlich nicht mehr nach MUC gurken für Serviceangelegenheiten!

Hat jemand Infos wo das hinkommt?

Quelle: Tesla-Karrieren Und Tesla-Karrieren

1 „Gefällt mir“

So war es in Holzwickede und Bielefeld auch: Erstes Anzeichen, dass ie SeCs kommen waren solche Stellenanzeigen.

Ähnliches vor ca. 3 Monaten für Heilbronn.
Getan hat sich, meines Wissens nach, leider noch nichts.
Würde aber mal davon ausgehen, dass es so kommt.

In Holzwickede und in Bielefeld hat es ca. ein halbes Jahr gedauert, dass nach den ersten Stellenveröffentlichungen die lokale Presse berichtete, dass Tesla am Suchen eines Standortes ist.
Dann war es wohl ca. noch mal ein ein halbes Jahr bis das SeC hergerichtet war.
Also mich würde wundern, wenn Ingolstadt und Augsburg noch in 2022 kommt.
Leipzig (war es glaube ich) ist ja schon seit mehreren Jahren in der Planung.

Ich war diese Woche im SeC in Bielefeld, aus dem Grund, weil Holzwickede erst wieder freie Termine im Juni hatte. Nachteil: Der Ranger aus Bielefeld darf nicht zu mir nach Hause, weil ich außerhalb des Einzugbereiches bin. Das muss Holzwickede machen. Wir (mein Ansprechpartner im SeC und ich) kamen dann darauf zu sprechen, dass Holzwickede und Bielefeld für Süd- und Ostwestfalen nicht ausreichend sind. Seine Aussage ging sehr, sehr deutlich in die Richtung, dass Personal zu finden und kaum in die Richtung, das man keine Standorte findet.

Das Gerücht für Gersthofen gibt es schon länger und wurde wohl unter der Hand schon von Mitarbeitern aus München bestätigt.

Hier ein Artikel hinter ner Paywall:

Porsche baut neben seinem bisherigen Zentrum neu und in das bestehende Gebäude kommt nach dem Umzug dann Tesla hin.

Zeitlich würde das dann ja passen (und wäre ähnlich wie in Holzwickede): Porsche baut neu zieht im Herbst ins das neue Gebäude (6 oder 7 Monate ab jetzt) und Tesla braucht dann noch 3 bis 6 Monate bis das alte Gebäude ein SeC ist. Also irgendwas zw. hyperoptimistischen 9 und realistischen 12 Monaten bis es los geht.