Mal eine Frage in die Runde - macht Tesla in Ingolstadt und Augsburg (Gersthofen) ein neues Servicecenter auf? Gerade das in den Jobanzeigen gefunden!
Für mich wäre das der Killer - endlich nicht mehr nach MUC gurken für Serviceangelegenheiten!
In Holzwickede und in Bielefeld hat es ca. ein halbes Jahr gedauert, dass nach den ersten Stellenveröffentlichungen die lokale Presse berichtete, dass Tesla am Suchen eines Standortes ist.
Dann war es wohl ca. noch mal ein ein halbes Jahr bis das SeC hergerichtet war.
Also mich würde wundern, wenn Ingolstadt und Augsburg noch in 2022 kommt.
Leipzig (war es glaube ich) ist ja schon seit mehreren Jahren in der Planung.
Ich war diese Woche im SeC in Bielefeld, aus dem Grund, weil Holzwickede erst wieder freie Termine im Juni hatte. Nachteil: Der Ranger aus Bielefeld darf nicht zu mir nach Hause, weil ich außerhalb des Einzugbereiches bin. Das muss Holzwickede machen. Wir (mein Ansprechpartner im SeC und ich) kamen dann darauf zu sprechen, dass Holzwickede und Bielefeld für Süd- und Ostwestfalen nicht ausreichend sind. Seine Aussage ging sehr, sehr deutlich in die Richtung, dass Personal zu finden und kaum in die Richtung, das man keine Standorte findet.
Zeitlich würde das dann ja passen (und wäre ähnlich wie in Holzwickede): Porsche baut neu zieht im Herbst ins das neue Gebäude (6 oder 7 Monate ab jetzt) und Tesla braucht dann noch 3 bis 6 Monate bis das alte Gebäude ein SeC ist. Also irgendwas zw. hyperoptimistischen 9 und realistischen 12 Monaten bis es los geht.
Gerade hat mich Tesla angerufen sass sie einen Store mit Service Center in Ingolstadt eröffnet haben.
Ab Januar geht es richtig los, jetzt startet sie gerade den Übergang.
Echt top.
Schon Wahnsinn wie schnell die alles ausbauen.
Mich hatte letztes Wochenende das „neue“ Tesla Center Ingolstadt angerufen, dachte erst an einen Fake-Anruf wegen gebrochenem Deutsch. Hat mir aber dann erklärt das in Zukunft auch Probefahrten möglich sein sollen und der Standort wäre in der Lise-Meitner-Straße…ich fahr da mal vorbei und schau ob ich irgendwo ein Tesla Schild sehe
Das Office ist wohl aktuell dort aber so wie es aus sieht wird in der Lise-Meitner-Str. gerade das Service-Center eingerichtet.
War kurz dort, bauen die Hebebühnen ein.
Aber nirgends steht was von Tesla…
Hatte einen Ranger da aus Ingolstadt der ist noch in Nürnberg gemeldet und SC in Ingolstadt hat noch Probleme wegen Rohrbruch. Hätte schon seit 2 Monaten auf seien sollen. Aussage Ranger. Für mich perfect nur 30 km fahren wenn was ist anstatt 80 km