Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neues Service Center in Freiburg im Breisgau

Hallo zusammen,

Tesla bereitet wohl ein neues Service Center in Freiburg (Stadtteil Gundelfingen) vor. Es werden zumindest aktuell Mitarbeiter für einen solchen Standort gesucht:

Quelle:
https://www.tesla.com/de_DE/careers/search/?country=DE&location=Gundelfingen&region=3&redirect=no#/?region=3&country=3&city=8

Weiß jemand näheres zur Immobilie vor Ort in die Tesla einziehen möchte?

1 Like

Sicher das da nicht so Zeug wie SuC und Powerwalls gemeint sind ?

Ich finde Kfz-Mechatroniker ziemlich eindeutig. Aber eine Garantie habe ich dafür natürlich nicht.
Des weiteren entsprechen die ausgeschriebenen Arbeitsplätze denen der bereits bestehenden Service Center (wie zB Mannheim).

Oh verdammt… ja Du hast recht :laughing:

1 Like

Ich bin mal durchs Industriegebiet in Freiburg-Gundelfingen gefahren und habe nach möglichen Standorten Ausschau gehalten. War keine intensive Suche, lediglich einmal durchgefahren ob es eventuell leer stehende Autohäuser oder ähnliches gibt.
Kriterien: zur Zeit unbenutzt, guter Zustand, ausreichend Platz für Fahrzeuge im freien, großes Tor ins Gebäude für die Werkstatt und eventuell einen Bereich mit Schaufenster für einen Show Room.
So richtig in Frage kam nur das Gebäude der ehemaligen Firma Wollschläger. Ist selbstverständlich reine Spekulation aber ich würde sagen, die Chancen stehen nicht ganz schlecht, dass Tesla tatsächlich dort einzieht. Mal sehen ob sich dort in den nächsten Wochen/Monaten was tut.

2 Like

Hallo. Gibts schon was neues? Tut sich schon was am Gebäude?

Heute stand das Tor offen und hinten im Hof standen 2 Müllcontainer - sonst keine Veränderung.

Es wird wohl so sein, heute vormittag stand ein blauer Tesla vor dem Gebäude und es wurden zwei Baustromverteiler aufegestellt.

5 Like

Yes! Danke für die Info. :+1:
Dann werde ich dort bald mal wieder vorbeifahren und nachsehen ob ich wirklich mit meiner Vermutung richtig lag.

Der Innenaustatter ist auch schon da.

Tolle Sache! Was war das denn vorher, wohl ein Werkzeuggeschäft laut Google?

Hat es da überhaupt entsprechende „Einfahrten“ in einen Werkstattraum oder muss da noch auch am Gebäude größer umgebaut werden? Je nachdem könnte es natürlich länger oder kürzer dauern bis zur Eröffnung.

Fahre dort gelegentlich auch vorbei und werde natürlich auch nach Veränderungen Ausschau halten! :slight_smile:

Inzwischen hat auch die Lokalpresse Witterung aufgenommen. Leider versteckt sich der Großteil des Artikels hinter einer Paywall daher hier das Wichtigste in Kürze: Der Autor vermutet ebenfalls dass Tesla in das von mir vermutete Gebäude einziehen möchte. Er konnte allerdings keine handfeste Belege dafür finden sondern beruft sich auf „Gerüchte im Ort“. Hoffen wir mal, dass die Gerüchte im Ort ihre Informationen nicht aus diesem Thread haben. :sweat_smile:

https://www.badische-zeitung.de/tesla-sucht-mitarbeiter-fuer-gundelfingen-erste-niederlassung-in-suedbaden--199890859.html

Wer kennt diese Fahrzeug?

1 Like

Cool. Ich bin in Gundelfingen aufgewachsen und dort in die Grundschule gegangen. Möchte aber darauf hinweisen, dass Gundelfingen kein Stadtteil von Freiburg ist!

Ist ein von Tesla zertifizierter Bodyshop aus Bad Dürrheim.

Es gibt da jetzt angeblich einen ‚Pop-Up‘ Store

https://www.tesla.com/de_DE/findus/location/store/freiburg

Und damit ist die von mir vermutete Adresse offiziell bestätigt. Tesla zieht in die Alte Bundesstraße 3 in Gundelfingen.
Wo darf ich meinen Preis abholen? :sweat_smile:

2 Like

In einem anderen Service Center sagte man mir, dass das neue Center in Freiburg gegen Juni / Juli betriebsbereit sein soll.

Es geht los! :smiley::+1:
Erste Probefahrten diese Woche.
Vorläufiger Pop-up Store kommt im März.
Endgültiger Store und Service starten im Juni / Juli.

5 Like