Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neues Service-Center bei Dortmund?

Inspriert durch @CyberChris und dem neuen Service-Center bei Bremen ist mir gerade aufgefallen, dass in Holzwickede bei Dortmund „die üblichen Verdächtigen“ für ein SeC gesucht werden.

Das wäre richtig klasse, wenn das Ruhrgebiet endlich sein eigenes SeC bekommen würde.

Und für Kamen und Duisburg werdn weils ein Store-Manager und ein Verkaufs-Berater gesucht.

4 Like

Geilomat … auch wenn ich hoffe es so gut wie niemals zu brauchen :slight_smile:

Ja, das wäre für mich auch deutlich angenehmer und schneller zu erreichen als Köln oder Düsseldorf :+1:

Wäre auch ganz verschärft für. Oder gern auch Region Osnabrück/Münster.

1 Like

Solche Pläne gab es bereits 2015.
Neues Service Center in Dortmund.
Wurde dann aber verworfen und man plante ein Service Center in Kamen.
Wurde dann aber auch verworfen.

Das wäre damals (2015) für mich natürlich perfekt gewesen, als ich noch in Dortmund wohnte.
Ich wünsche allen im östlichen Ruhrgebiet, Sauerland sowie OWL, dass es jetzt endlich was wird, egal ob Dortmund, Holzwickede, Kamen, Unna, …

Ich persönlich hätte jetzt lieber ein SeC irgendwo zwischen Lingen und Osnabrück. :wink:

1 Like

In Kamen, in der Nähe zum SuC wäre natürlich noch besser.

Wobei heute und dann 2021 mit der Eröffnung der GF Berlin dann schon deutlich anders als 2015 ist. Spätestens 2021 ist davon auszugehen, dass jeden Monat die Menge an Teslas verkauft wie im Zeitraum 2014 bis 2016 zusammen.

Ob nun Kamen oder Holzwickede ist mir recht egal. Lässt sich beides auf jeden Fall besser als Düsseldorf, Köln oder Hannover erreichen.

Da nicht jeder einen Loaner bekommt, wäre mir Holzwickede was öffeln angeht deutlich lieber als Kamen

Bezieht sich das nur auf Busse und deinen ganz persönliche Situation oder ist kamen generell besser angeschlossen? Z.B. auch an das Bahnnetz?

Vielleicht beides. Holzwickede liegt direkt am Dortmunder Flughafen. Von dort kommt man recht gut Richtung Dortmund und andere Ruhrgebietsstädte weg.
Der SuC Kamen liegt zwischen Kamen und Unna etwas außerhalb. Vom Ruhrgebiet aus schon umständlicher.
Ich bräuchte mit ÖPVN zum Industriegebiet Kamen fast zwei Stunden. Die Zeit habe ich bisher auch zum SeC Düsseldorf gebraucht.

1 Like