Neues Nordlicht

Hallo zusammen,

ich bin Nils, 52 Jahre jung und wohne an der A1 zwischen Hamburg und Bremen.
Aktuell fahre ich noch einen 2013er Passat TDI, mit dem ich täglich 70km pro Strecke zur Arbeit pendle.
Bislang habe ich immer 2 bis 3 Jahre alte Diesel mit rund 100000 km Laufleistung gekauft und diese kurz vor erreichen der 300000 km abgestoßen. Der aktuelle hätte mit seinen 200000 km noch zwei bis drei Jahre.
Aber… ich bin aktuell dabei unseren CO2 Fußabdruck drastisch zu reduzieren. Wir heizen unser Haus mit einer Erdwärmepumpe deren Strom genau wie der übrige Strom auf Ökostrom umgestellt wurde. Leider hat dies im Vergleich zu den Emissionen des Diesels nur einen recht keinen Effekt.
Also war klar, dass der nächste ein Stromer wird. Geplant eigentlich in zwei bis drei Jahren.
Mit der Erhöhung der Umweltprämie und der Mehrwertsteuersenkung habe ich mich aber wieder mit den Thema beschäftigt.
Irgendwann Anfang Juni hatte ich dann mal in Büro in Hamburg zu tun (hab aktuell Home-Office) und hab spontan mal beim Tesla Store angerufen. Hab tatsächlich zum Feierabend noch einen Termin für eine Probefahrt bekommen. Was soll ich sagen… am 25.6. hab ich ein M3 SR+ in MSM/schwarz mit AHK bestellt!
So und jetzt muss ich in die Anstalt!!

9 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen und frohes und hoffentlich kurzes Warten :slight_smile:

Als ich das gelesen habe musste ich schmunzeln und an Otto Walkes denken „ich bin ein Friesenjung und wohne hinter’m Deich“ :sweat_smile:

Herzlich willkommen und viel (Vor)Freude auf den Wagen!

Moin,

vorsicht mit der Anstalt, die mixen dir irgendein Teufelszeugs in die Medis, machen da einen ganz irre… :crazy_face: :upside_down_face: :joy:

So, seit zweieinhalb Wochen ist er jetzt schon meiner :smiling_face_with_three_hearts:
und seit Freitag hat er auch seine Tesla-Wallbox im Carport. Ärgerlich nur, dass ich Corona bedingt fast nur im Homeoffice arbeite und nicht ins Büro fahre :upside_down_face:

Falls hier ein Mod vorbei schaut; ich würde mich sehr über das rote „T“ an meinem Avatar freuen :wink:

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch :+1:
Ich würde einfach jeden Tag zum Büro fahren und gleich wieder umdrehen :laughing: