Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neues MX Showroom aus HH - Übernahmeort festlegen

Habe ein MX Showroom Fahrzeug gekauft, das aktuell im Showroom in Hamburg steht. Ich wohne bei Düsseldorf/ Köln.
Tesla will den Wagen im aus ihrer Sicht nächsten Auslieferungszenter in Hannover ausliefern. Ich habe schon versucht auf Neuss zu schwenken, aber scheinbar ist der Tesla Advisor ein Freshman weil er meinte das geht nicht.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wechsel des Auslieferungsortes gemacht und an wen sollte ich mich eventuell wenden?

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug!

DAS war aber eine schwere „Geburt“ - aber jedenfalls bist du soweit ich sehen kann Aussen- und Innenfarbe treu geblieben.

Warum fragst du nicht ob die dich das Fahrzeug zu Hause liefern kann - wenn es schon aus HH transportiert werden soll?

Hallo!

Einfach als Auslieferungsort das SeC Neuss eingeben.
Sollte von Tesla automatisch eingetragen werden.

Grüße
Mario

Meiner war ja ein Showroom Fahrzeug aus FFM. Musste ich auch in FFM abholen, Neuss ging nicht. Habe aber ohne Nachfrage die Bahnfahrkarte ersetzt bekommen…

Was hast Du denn jetzt? 6 oder 7 Sitzer?

6 Sitzer. Hatte den mal übers Wochenende. Waren restlos vom Platzangebot begeistert da unser normaler Usecase 5 Personen sind.
Auslieferung bleibt in Hannover, Bahn ist schon gebucht. Am 19.6. isser meiner, der „Hase“ (ich habe keine Mitsprache gehabt, 4 Frauen haben den Namen über meinen Kopf hinweg entschieden)

Na endlich :smiley: hervorragend, Glückwunsch! Willkommen im Club… sieht dann ja aus wie ein Zwilling zu unsrem :slight_smile:

Schon komisch Thomas. Mein S wurde auch von München nach Neuss gebracht. Soll ich dir mal die Handy Nummer von jemand aus Düsseldorf geben?

Ich finde voll cool, das du gleich eine längere Tour mit der Kiste fahren kannst, was soll das arme X (Hase) noch so weit mit einem Autotransporter oder womöglich mit einem Fremden am Steuer durch die Republik gekurvt werden.
Meiner hat übrigens auch 6 Monate im Showroom in HH verbracht…habe ihn allerdings schon vor 5 Jahren befreit.

Am 19.06. ist es soweit. Die Papiere habe ich bereits. Mittwoch ist -COVID-19 bedingt- die kontaktlose Zulassung gebucht.
Ich suche noch eine gute Übergabe Checkliste für das X. Habe was im Forum gefunden aber das ist schon was älter. Wenn ihr was habt, her damit.
Am Freitag tuckern wir dann gen Heimat. Kids bleiben zu Hause, werden die Abnahme mit meiner Frau zusammen machen… und die erste Fahrt alleine genießen… diese Stille :smiley: :smiley: :smiley:

Ich danke Euch allen hier im Forum für Eure Unterstützung. Gerade mein Kaufberatungs-Thread der im Nov. 19 gelaufen ist hatte ja schon epische Länge. Ich freue mich daher auf jeden Kontakt ob spontan am SuC oder bei einem Treffen.

Wir bekommen übrigens auch ein schönes Kennzeichen GV-HA5E :smiley: