Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neues MS Raven Performance in Wien

Hallo liebe Community,
nach anfänglicher Freude über mein als Ludicrous+ bestelltes Auto habe ich gesehen, dass unter Fahrmodus am Display steht: Lässig, Sport, Wahnsinn und Wahnsinn+. In der Betriebsanleitung steht, dass „Wahnsinn“ eine Steigerung des Drehmoments um 30% bedeutet, „von Sinnen“ aber um 60%! Was meint ihr? Ist der Wahnsinnsmode nicht der alte Insane mode? Und „von Sinnen“ sollte der aktuelle Ludicrous mode sein?!
Dank im voraus für eure Meinungen!
Thomas.

Schalt mal die Sprache auf Englisch, dann solltest Du sehen, was da im Original steht!

Gruß Mathie

Super Idee, mach ich gleich!

Wie befürchtet: insane und nicht ludicrous!!

Das ist ja doof! Stand in Der Rechnung von Deinem Auto die Option ACL1 ausgewiesen?

Ich soll meinen Performance Raven erst Ende August erhalten, hab bis dato nur die Rechnung, da steht dieser Code für das Ludicrous Upgrade explizit aufgeführt drin.

Gruß Mathie

Kann ich erst in einer Woche nachschauen, bin auf Urlaub…

Bei einem Performance mit Ludicrous sollte dort statt insane ludicrous stehen.

Die Rechnung solltest Du übrigens auch online in deinem Account finden können.

Gruß Mathie

Nene, das hat TESLA mal geändert. Aus Ludicrous wurde Insane+

Früher konntest du den Modus glaub nur über die Easter Eggs starten, mittlerweile halt auch ganz normal über die Einstellungen.
Ist bei meinem genauso und es steht hinten drauf P100D, unterstrichen. Die Ludicrous Option wurde ebenfalls in der Rechnung ausgewiesen. Also keine Sorge, alles gut :wink:

bei meinem raven ms lud (p100dl) steht da vonsinnen und vonsinnen+

Ich brauche ein update vom „Von Sinnen“ (=ludicrous)
Dazu muss ich höchstwahrscheinlich ins SC fahren…
„Wansinn“(=insane) bringt nur 30% Drehmomentsteigerung , „von Sinnen“ 60%, wenn ich’s richtig verstanden habe.
Vielen Dank jedenfallsfür eure Rückmeldungen!

Ludicrous ist ein Hardware-Update. Da kommen andere Sicherungen rein. Deshalb wäre es wichtig zu wissen, ob dein Magen diese Option überhaupt verbaut hat.

Deshalb meine Frage nach der Rechnung. Bei meinem ist die Option in der Rechnung separat aufgeführt.

Gruß Mathie

Danke für den Hinweis, lieber Mathie! Ich werde dem nachgehen, schließlich will ich mich nicht von ein paar ausgetauschten Buchstaben verscheißern lassen! Aber lustig, dass deine Rechtschreibkorrektur Magen statt Wagen geschrieben hat! Denn mir war schon beim ausprobieren des insane modus ein wenig flau vom Magen!

Sehr geehrter Herr,
Ludicrous ist rein nur ein Software Upgrade, dass Leistung frei schaltet.
Einfach updaten.
Sollte dann alles optimiert sein.
Vielen Dank
Mit elektrischen Grüßen

City Store | Hochhaus Herrengasse | Wallnerstraße 3,

Hier die Antwort meines Ansprechpartners bei Tesla!

Das wäre dann aber bei den Raven neu. Die Pre-raven hatten für Ludicrous eine andere Sicherung erhalten:

tesla.com/blog/three-dog-day?redirect=no

Gruß Mathie

Richtig, bei meinem wurde damals die 1530A Sicherung eingebaut und per SW „Von Sinnen“ und „VS+“ aktiviert. Kann ja sein, dass die Raven schon die grosse drinn haben. Früher hatte ich Lässig, Sport, Wahnsinn und Von Sinnen. Das hat sich mal geändert und die letzten beiden heissen nun Von Sinnen und von Sinnen+. In beiden Modi drehen die Vorderräder kurz durch :slight_smile:

Das mit der 1530er Sicherung habe ich an Tesla weitergeleitet aber die stellen sich tot…
Danke Robby!
Ich denke ohne euch vom Forum habe ich gar keine Chance!

Was ist bei dir rausgekommen?