vielleicht hat jemand eine Idee, was ich übersehen habe:
Mein MS lässt sich plötzlich nur noch ausschließlich per App öffnen.
Beide Schlüssel Karten und das Handy per Bluetooth werden an de B- Säule nicht mehr erkannt. Nach Öffnen per App werden alle drei Schlüssel im Display als aktiv erkannt.
Hier die Settings:
Ich habe das Fahrzeug und Handy mehrfach resettet. Bluetooth an/aus/an, auf beiden Seiten des Fahrzeugs versucht. Key Cards ab und wieder angemeldet.
Was ich mich noch nicht getraut habe ist, das Handy wieder ganz zu löschen und neu einzurichten, da es ja aktuell die einzige Verbindung zum Fahrzeug darstellt. Aber da auch die Key Cards nicht erkannt werden scheint das Problem nicht am Handy zu liegen.
Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Danke schon mal…
Hi Jürgen, wir hatten vor kurzem einen ähnlichen Fall bei den M3/MY. Ich suche parallel danach…long story short. Tesla hat beide Keycards getauscht und dann war das Problem gelöst.
@dermks: Ich habe ein Android Samsung S22. Aber wenn es an den Cards liegt müsste doch wenigstens das Handy per Bluetooth erkannt werden, oder? @Morphu: Ja, starten und fahren kann ich…
Kleines Update hier: Nach ein paar Telefonaten mit der Hotline, die am Dienstag dann endlich wieder erreichbar war, vermutet man einen Defekt am Empfänger an der B- Säule. Morgen habe ich einen Termin im SeC und werde berichten…
So, hier nun der abschließende Bericht und Auflösung:
Ich konnte also heute einen relativ kurzfristigen Termin im Servicecenter bekommen. Nach einer kurzen Inspektion stellte der Service Mitarbeiter fest, dass tatsächlich der Empfänger in der B-Säule defekt war.
Der Austausch dauerte ca 90 Minuten und es funktioniert inzwischen wieder alles wie es soll.
Danke nochmals für eure Ideen und weiter allen gute Fahrt.