Neues Model Y SR aus der Giga BB

Wann ist nachher :eyes:?

:face_with_peeking_eye::grimacing:

Einmal pro Minute ein Bild mit dem Smartphone oder wenn Du ein Stativ hast mit dem Zeitraffer aufnehmen.

Edith: Hälfte der Nachricht vergessen :face_with_peeking_eye:

nein, es wird nicht registriert.
Ich empfehle, dass Sie alle 5 Minuten auf einem Blatt Papier die kWh, die Sie laden, und die SOC, die das Auto hat, notieren.

1 „Gefällt mir“

mit handy aufnehmen und auf youtube hochladen, und morgen über 10000 aufrufe staunen falls du bei 10% anfängst und auf 80% plus lädst
:slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich kann dir mangels Tesla da leider nichts zu sagen aber es kamen ja inzwischen ein paar hilfreiche Tipps. :+1: Für mich ist tatsächlich einfach spannend mit wieviel Prozent du rangefahren bist (Akku möglichst vorkonditioniert), wie lange du da warst und mit welchem Stand du dann weggefahren bist. Einzelne Infos über die Ladegeschwindigkeit z.B. im vorgeschlagenen 5-Minuten Rhythmus wären natürlich ebenfalls top. Danke schon mal für deine Mühe. :+1:

2 „Gefällt mir“

am einfachsten geht das über die diversen Datenlogger wie teslalogger, teslafi, tronity & co. Diese rufen die Daten direkt bei Tesla ab.

1 „Gefällt mir“

Hier ist es erklärt wie man lädt bzw. die Ladekurve anzeigen kann.
Akku vorher vorkonditionieren.

1 „Gefällt mir“

BTW:
BestandsFahrzeuge aus Grünheide werden gerade rabattiert… auch die SR (wenn auch kaum welche verfügbar sind) :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Hi,

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein MY zu holen. Eigentlich gefühlt seit einer Ewigkeit.
Bedingt durch meinen beruflichen Einsatz alle 2 Wochen (270km entfernt), habe ich es mit der Bahn versucht uns fand es zum kotzen. :face_vomiting: Der Streik bzw Streikversuch hat sein übriges getan. Ich denke ein SR reicht. Zumal lfp mir sympathischer ist. Größtenteils Heimlader. Und 99% der Zeit Fahrten im Umkreis von 100km. Also 100km hin und zurück.

Meine Frage in die Runde:

  1. Wie lange müsste ich aus der Erfahrung hier für ein SR in Schwarz mit AHK, 19’ warten, bei Finanzierung?
  2. Gibt es geplante Umstellungen des LR auf LFP bzw. 4680 Zelltypen?

Danke im voraus :+1:

In Zeebrugge stände eins Sofort zur Auslieferung bereit…

Bestandsfahrzeug

Auch der LG baut ab, aber er ist oben nicht so spektakulär stark und untenrum nicht so spektakulär schwach wie der Panasonic. Hier hatte ich CATL und LG Daten gezeigt :wink::+1:

1 „Gefällt mir“

Gerade gibts im Bestand rabattierte MY.
Wenn du da einen passenden findest, dann dauert es ein paar Tage bis zwei/drei Wochen.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht GIGA Texas?

Hast recht, war noch nicht wach.

Wurden hier in einen Post schonmal alle Unterschied MiG und MiC aufgezählt?

  • anderer Motor (Performance vs Standard)
  • anderer Akku (BYD Structural, ~2kwh weniger trotzdem 60kwh nutzbar insgesamt)
  • anderes Fahrwerk (?)
  • andere Sitze mit Doppelnaht (?)
  • geschäumte untere Türverkleidung (?)
  • mehr Filz an Rückbank/Kofferraum (?)

Achso, werden die Grünheide Fahrzeug immernoch mit UMC ausgeliefert?

Kannst Du auf Arbeit zur Not laden & ist es Autobahn oder Landstraße.
Welches Reisetempo schwebt Dir vor?

Die Frage kommt aus der Ecke Winterreichweite und Akkuverrbauch bei über 130kmh.

Gibt‘s auf Youtube tonnenweise Verbrauchstests, die ich zur Sicherheit empfehlen würde. Und dann an die Degration (Reichweitenverlust nach paar Jahren) denken bei der Kalkulation.

A propos laden: Ladekurve BYD anyone?

1 „Gefällt mir“

Riddick wollte gestern Abend den ersten SUC Charge machen, kam aber keine Rückmeldung.

1 „Gefällt mir“

Jaja genau, das mein ich ja. Ich hoffe es liegt nicht daran das er immernoch lädt :melting_face:

6 „Gefällt mir“

kann einer ins vordere radhaus ein Bild machen? wegen frontcasting

Frontcasting ist bestätigt in den Option Codes für alle Fahrzeuge mit Structural Battery Pack.

Was ist damit gemeint?

1 „Gefällt mir“