Ich verstehe dann aber den Zusammenhang mit HW4 nicht, wenn das noch mitten in Entwicklung ist. Ich würde vom Video ableiten, dass die 5 MP Kamera unabhängig von HW4 ist…
Wenn HW4 kommt (mit zusätzlicher Kamera), dann zuerst am S und X.
HW4 wird kommen, genauso wie irgendwann HW32. Tesla entwickelt am bestehenden Objekt weiter, heißt es fließen immer Neuerungen in die Produktlinie ein.
Mit den zusätzlichen Kameras ist alles Spekulationen, da Tesla aber eine Einteilpolitik fährt (möglichst viele Komponenten universal einsetzen um die Entwicklung, Verfügbarkeit und Lagerhaltung kostengünstig zu halten) wird höchst wahrscheinlich Cybertruck die gleiche HW stecken wie im Semi oder dem MY, das bedeutet aber nicht automatisch dass auch alle Hardwareausgänge besetzt werden.
Ich hatte auch vor, mir ein MY (SR+ nach alter Bezeichnung) zu bestellen, werde jetzt aber auf jeden Fall noch warten.
Nicht nur wegen des höheren Preisverfalls, weil man dann ein Vormodell besitzt, sondern wegen der neuen Kameras und vor allem auch der HW4. Die neue Hardware wird sicherlich deutlich performanter und das Auto damit auch für kommende Updates viel besser gerüstet sein.
So wie bspw. die Schilderkennung für EU, wo er sich bis jetzt um vier Jahre verschätzt hat. Na mal sehen wie lange er sich bei den Vision Only zum Einparken verschätzen wird.