Neues Model X - Licht und Scheinwerfer

Model X LR - stand Ende Juni in Dortmund:

PS: die vorderen oberen Querlenker waren aber immer noch als Kunststoff/Metall-Verbund - kein Gußteil… :scream:

1 „Gefällt mir“

In deinem Fahrzeugschein steht doch, wann das Auto hergestellt wurde!

Das Lenkrad sieht auch aus wie meins, so eine Erhöhung.

Welche neuen, was meinst du damit ?

https://twitter.com/teslascope/status/1671956434878345218?s=46&t=g3wSVOygRd6SOBKS7Jc2oQ

Hoffe der Link zu Tweet geht. Die haben da geschrieben, dass das Model s und x auch eine bessere Ambiente Beleuchtung bekommen sollen und weitere kleinere Änderungen.

Es gibt noch keine Typenänderung, die bekannt wäre:

Bin also gespannt ob das noch kommt oder erst später

Fotos auf der Website sind bereits angepasst worden. Lange kann es nicht mehr dauern bis die ausgeliefert werden.
Wenn jetzt die gesamte Produktpalette die Scheinwerfer hat ist es vielleicht ansatzweise möglich das wir mal die matrix Funktionalität erhalten.

Die Anpassung haben sie am 15. Juli bereits gemacht.

Es scheint als hätten sie ungefähr dann die Umstellung gemacht, nur waren z.B. die Autos auf der gerade eingelaufenen Hoeg Trader schon im Mai produziert. Die Hoffnung ist, dass auf dem nächsten Schiff neuere Wagen drauf sind.

ah ok. Wurden überhaupt schon autos damit in USA ausgeliefert? ich finde nichts.

Ja natürlich! Ab der VIN 405xxx sind beim Plaid die Matrix LED Scheinwerfer verbaut.
Bei den LR offenbar noch nicht…

2 „Gefällt mir“

Ist das schon das neue Rot? Innenraum weiss oder schwarz nehmen?

1 „Gefällt mir“

Ganz genau :+1:t2: Das ist ULTRA RED :fire:
Mit weißen Sitzen ein Traum!

LR sollten sie auch schon haben wenn ich mich richtig erinnere, ca. seit Juli. Referenz müsst ich suchen

Letzten Samstag wurde ein Model X LR ULTRA RED von der HOEGH TRADER angeliefert. Dieses MX LR hatte eine 405xxx VIN. Jedoch leider ohne Matrix LED.

Wir haben jetzt schwarz genommen zusammen mit dem UltraRed. September-Oktober sollte er kommen (LR), dann kann ich was zu den Lichtern schreiben.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe nun mehrere MX LR im Bestand in Deutschland wie auch der Schweiz mit Matrix Scheinwerfern. Sieht man am Bild, der obere Streifen in den Scheinwerfern ist bei den Matrix schmaler.

Hallo, ich habe am 01.09. ein Model X Plaid bestellt(nicht aus dem Bestand) und nun habe ich eine Vin 7SAXCCE63PF402… zugewiesen bekommen. Das scheint dann aber wohl ein „Alter“ ohne Matrix zu sein mit der VIN 402…. ? Ich möchte natürlich gerne einen mit Matrix Scheinwerfer haben. Kann man auf einen neuen bestehen? LG

Nein kannst Du nicht, wie auf vieles andere auch nicht. Was steht den in deiner Bestellung, Model X Plaid, Farbe Sitze Felgen, das war’s. Ob Du ein Radar hast oder nicht steht da nicht, ebensowenig wird Dir Matrix zugesagt.

Scheinbar werden auch nicht alle Fahrzeuge mit Matrix gebaut, ein Bekannter wollte das auch unbedingt haben und warten, jetzt nach dem er das Model Y mit Matrix gefahren ist war er ziemlich ernüchtert. Es hat noch keiner das Ergebnis der Model X Matrix ablichtet gesehen, wenn die auch so ungleichmäßig sind, will er auch lieber verzichten. Laut seinem Verkaufsberater, hüstel, wird nur ein Teil der Fahrzeuge mit Matrix ausgestattet, wieso konnte/Wollte er nicht sagen.
Und nur weil ein Bild was anderes Zeigt wirst Du Matrix nicht bekommen. Wir haben ja auch kein FSD , schildererkennung, Automatisches Einparken oder herbeirufen, obwohl es beworben wird, und einige haben schon 1 Jahr keine Sensoren und es geht nach wie vor nicht. Ich habe 2018 die Schilderkwnnung gekauft, wir schreiben 2023 und es geht immer noch nicht. Daher selbst wenn die Scheinwerfer verbaut sein sollten die Software fehlt und ob DU oder ich die noch erleben werden mit unseren Aktuellen Autos? Das ist wie die bleiben ja über Over the Air immer Aktuell, frag mal was die 2018 noch bekommen oder die davor.

Bei Tesla kaufst Du eine Schachtel Pralinen, oder was aus dem Bestand was Du vorher Siehst.

Ich habe auch am 01.09 bestellt aber noch keine VIN bekommen. 7-Sitze, aussen rot, innen schwarz und mit Yoke. Daher hoffe ich, wir meiner gerade hergestellt und es dann Matrix wird. Gemäss FB hat einer sein MXLR bekommen (bestellt 01.09) und das hat angeblich die Matrix-Scheinwerfer

1 „Gefällt mir“

MXLR ist jetzt da - VIN408XXX und mit Matrix

3 „Gefällt mir“