Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neues Model X ab dem 11.01.2021 nach Produktionslinienstillstand? Was ist neu!

Hallo,

Es wurde/wird ja gerade die Produktionslinie von S und X umgebaut, zumindest munkelt man so, und ab morgen soll Sie wieder anlaufen. Viele gehen davon aus und hoffen auf ein überarbeitetes Model S und auch X.
Neben an beim S wird viel spekuliert und interpretiert.

Ich würde hier gerne sammeln wenn es wirklich Änderungen gibt am X welche es sind.

1 Like

Das wird schon seit geraumer Zeit in Neues Model S und X in der Pipeline - ab 11.01.2021 diskutiert. Wir brauchen doch nun wirklich nicht noch einen Thread dazu…

Danke @Vagtler für den passenden link zum passenden thread.

Deshalb schließe ich hier.

Ich habe gesehen, bzw. wurde durch einen anderen thread von einem user aufmerksam gemacht, dass es in diesem thread hier explizit um das Model X gehen soll.
Da der verlinkte thread im Model S Bereich steht, öffne ich hier wieder und bitte um Entschuldigung, den thread geschlossen zu haben.

5 Like

Sehr schade, dass aktuell nur ein Plaid Model S angekündigt ist. Ich würde gern ein Plaid Model X bestellen können.
Meine Vermutung wäre: Model S ggf. schon jetzt mit ganz neuer Karosserie und neuem Interieur.
Model X aktuell noch bestehende Karosserie, neuer Technik (Matrix LED) + neues Interieur vom S. Plaid dann wenn komplett neue Karosserie.
Wünsche wären:

  • Beibehalten: große Frontscheibe
  • Beibehalten: FWD/Falcon Wing Doors
  • Beibehalten: 6-Sitzer konfiguration mit hinten el. Sitzen
  • neu: Matrix LED
  • neu: Dashboard ggf. Horizontales Display + Head-Up Main-Display
  • neu: erheblich grössere Batterie
  • neu: wieder Echtledersitze mit Sitzkühlung
  • neu: noch hochwertigere Innenraumanmutung
  • neu: leiser bei hohen Geschwindigkeiten (dickere Scheiben), noch bessere Dämmung
  • neu: Plaid als Überraschung
  • neu: FSD-Beata auch in Germany

Gerade fällt es einem echt schwer zu beurteilen, wann man bestellen soll.

1 Like

Ich habe mir erlaubt das Datum im Titel von 11.01 auf xx.xx zu ändern, da 11.01 vorbei ist und es immer noch kein neues Model X gibt :confused:

So eine würde ich auch nehmen. :star_struck:
Tolle Konfiguration!!! :+1:

Hallo, das ist kein ich wünsch mir was, das könnt ihr im Model S drüben machen, hier sollen nur wirkliche Neuerungen rein wenn Sie bekannt sind

Danke.

Details folgen

1 Like

der bildschirm ist klasse. aber das lenkrad… nicht meins

ohhh… endlich ein modernes Innenraum :slight_smile:
Aber X ist teuerer geworden… :confused:

K.I.T.T. lässt grüßen

1 Like

Sieht erstmal insgesamt chic aus, auch wenn die Ergonomie leidet (bezweifle, dass viele Menschen den rechten Rand des neuen MCU-Displays erreichen können).

Was m.E. gar nicht geht, das ist das Display hinten. Mein Sohn soll nicht mit nem Display während der Fahrt rummachen.

dann machs aus… :grinning:

Ich finde den neuen schon cool, ein Umstieg ist durchaus denkbar, aber erst in 2-3 Jahren dann hat der auch 800 km Reichweite und wir wissen bei welcher Version die ATWs besser halten… :laughing: :sunglasses:

1 Like

Ich hoffe, dass die dieses Mal an ATWs doch etwas verändert haben. Tesla lernt schnell.
Wenn die komplett Antrieb überarbeiten, dann erwarte ich das.
Spannend finde, dass neuer X auf US Seite mit 360 Miles angegeben ist. Als ich mein Model 3 gekauft haben waren beim Model 3 310 Miles. Somit muss ich aktuell entweder riesen Akku (mehr als ca. 100kWh) haben oder sehr effizient geworden sein. Oder Kombi davon. Da wäre beim Umstieg schon mal kein Kompromiss. Jetzt nur noch CCS-Bestätigung und am besten doch neue Zellen (es sind immer noch 18650 verbaut)

Hm, die Bilder auf der Website sehen so aus, als ob die FWD (Falcon Wing Doors) weggefallen sind!?

Ne, leider nicht.

image

2 Like