Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

neues Model S in OWL

Hallo liebe Tesla Fahrer und Freunde,

ich bin seit Ende Juni stolzer Besitzer eines Model S75D.
Seit dem hat sich für mich die Mobilität komplett geändert.
Seit Jahren habe ich verschiedenste Fabrikate ( Verbrenner) gefahren. Alle 3 oder 4 Jahre stand ein Neuer da und die Freude am neuen Auto war kurz.
Wie bin ich zum Tesla gekommen? Mein altes Fahrzeug stand 2 Wochen in der Werkstatt ( Einbruchschaden alles ausgeräumt) und das Autohaus hat mir einen i3 zur Verfügung gestellt. Die Fahreigenschaften vom i3 haben mich aber nicht überzeugt, da ich auch oft längere Stecken fahre.
Ich habe kurzerhand eine Probefahrt in Kamen vereinbart und habe dann gleich das Auto konfiguriert und bestellt.
Die Lieferzeit sollte 3 Monate dauern. Zufällig war ein fast identisches Fahrzeug im Zulauf.
Ich habe dann meine Bestellung storniert und bin auf das andere Fahrzeug gewechselt :wink:
Nun bin ich mittlerweile schon 2tkm gefahren und freue mich jeden Tag das Auto zu fahren.

Model S 75D

  • Midnight Silver Metallic
  • Schiebedach
  • 19" Slipstream
  • schwarze Premium Sitze mit schwarzen Dach
  • Carbon Dekor
  • AP2
  • Premium Paket

Gruß
Era

Sehr schön, ich glaub ich muss meinen 75D auch mal wieder polieren :slight_smile:
Viel Spaß noch…der Spaß lässt nie nach …auch nach 23.000 ist jeder Meter ein Genuss:-)

auch von mir einen riesen glückwunsch :exclamation:
finde es ja klasse, dass du einen i3 fahren „mustest“ und so zu tesla gekommen bist - da ärgert sich bmw aber kräftig :laughing: (selbst schuld)

aber kann es sein, dass es weniger die fahreigenschaften des i3, als viel mehr der kleine akku ausschlaggebend für tesla waren?!?
denn die fahreigenschaften sind beim i3 ja nach tesla mMn die zweit besten auf dem aktuellen markt (in sportlicher hinsicht)…

also, glückwünsche noch einmal und allzeit gute fahrt :exclamation:

Glückwunsch aus Paderborn-Altenbeken!

Glückwunsch und herzlich Willkommen aus Herford

Herzlichen Glückwunsch, ich bin auch seit dem 30. Juni in den Genuss gekommen :wink:

Ja, es werden immer mehr in OWL und das zu Recht… :laughing:
Mittlerweile habe ich in den letzten 3 Wochen 7 x S und X mit LIP, BI, HF und PB Kennzeichen gesehen :smiley:
Gibt es schon hier in der Gegend einen OWL Stammtisch?

Da kann ich aus dem Nachbarland „Schaumburg“ auch nur gratulieren :slight_smile:
Freue mich über jedes EV, was neu auf Deutschen Strassen fährt -

Grüße

Mario

P.S: in Minden scheint öfters an der TAS Tankstelle ein Treffen für EV Fahrer zu sein…

Jein, einen kleinen inoffiziellen in Minden. Nächstes Treffen am 22., 13:30h an der TAS Tankstelle.

Da bin ich im Urlaub, vielleicht klappt es beim nächsten mal…

Gruß und Glückwunsch auch von mir. Und melde dich mal, wenn du ausm Urlaub zurück bist und Lust auf ein e-treffen hast. Genau Minden tas ist mittlerweile stetig am Wachsen :slight_smile:

Die TAS entwickelt sich langsam zum Tesla Treff…
Glückwunsch auch von mir.

Habt ihr schon einen neuen Termin avisiert?

Gruß

Christoph

Nächster Termin ist am 9.9. um 13:30h.