Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neues Model S 90D FL in Neunkirchen, Niederösterreich

Hallo werte Teslafahrer und Gleichgesinnte,

Ich habe vor ca. 2 Monaten einen Tesla Model S 90D von Tesla gekauft, der Wagen hatte 122tkm und er hat einen V2 Akku mit erfreulichen 5% Degeneration, keine Ahnung ob es der erste Akku ist, ich denke aber schon.
Es gibt leider auch ein paar unerfreuliche Dinge, die bei einem CPO eigentlich nicht sein sollten.
Die Antriebswellen vorne sind defekt, die Querlenker vorne sind defekt, das LED Band von beiden Scheinwerfern ist defekt, Airbagrückruf ist noch offen und ein paar andere Kleinigleiten, die aber nicht so wichtig sind.
Da hätte ich mir von Tesla etwas mehr erwartet, allerdings habe ich am 24ten diesen Monat nach langer Wartezeit den Rep.Termin in Wien, ich hoffe daß dort alles instandgesetzt wird, dann bin ich wieder versöhnt :).
Alles in allem ist das trotzdem das beste Auto das ich jemals hatte und ich hatte wohl außergewöhnlich viele :slight_smile:
Gibt es Erfahrungen mir dem Service in Wien?
Ich will mit denen nicht rumstreiten, da die defekte ja einerseits in der Gewährleistung und andererseits innerhalb der Garantie sind hoffe ich mal das beste.

Martin

Servus Martin
Gratuliere zur Entscheidung. Es ist auch für mich das beste Auto bislang…
Ich denke die Probleme an deinem Fahrzeug werden sicher in Ordnung gebracht werden. Was man so liest ist es nicht ungewöhnlich dass CPOs nicht mängelfrei ausgeliefert, aber die Mängel dann durchaus ohne Probleme beseitigt werden.
Stell doch ein Foto rein!
Ich wohne übrigens
gleich nebenan, in NB-LB.

Ist leider normal.
So spart man sich die Behebungen der ganzen Mängel, welche die Kundschaft gar nicht merkt.

Ich glaube ich hab dich in der Nähe vom Gymnasium NK gesehen, mit deinem Model S FL?

IMG_20200417_114241

Martin

Korrekt…

Hier noch eine Rückmeldung bezüglich der Reparatur im Service Center Wien.

Die haben dort alles gemacht, auch die Kleinigkeiten. Scheinwerfer, Antriebswellen, beide Sitze, Rücklichter, Klimaanlage, Außenspiegel, Luftleitplastik, Türdichtungen, es war eine drei seitige Rechnung, natürlich auf Garantie.

daraufhin hab ich der Belegschaft eine Palette Red Bull gespendet :slight_smile:

Martin