neues Model S 75D aus Bestand gekauft

Hallo, ich bin seit einigen Monaten mit einem Model 3 unterwegs, aber trage ich mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken auf ein Model S umzusteigen. Daher habe ich in den letzen Wochen insbesondere die CPO´s beobachtet. Heute kam mir das in der Anlage beschriebene Fahrzeug vor die Flinte…ich konnte nicht anders als mit 100 Euro darauf zu feuern und dieses zu reservieren.

Es stand bei den Neuwagen drin, hat jedoch ca. 2.000 km auf der Uhr. Kosten soll es ca. 62.000 Euro, Ausstattung siehe Anlage. Hat jemand eine Idee, um was für ein Fahrzeug es sich handelt, also schon ein Raven ist oder noch ein Vormodell.

Sehr gute Wahl, auch wenn das mit ziemlicher Sicherheit kein Raven ist. Das erkennt man schon an der Luftfederung.

Das scheint mir ein 2016 oder 2017 Jahrgang zu sein. Autopilot könnte AP1 sein. Schiebedach und Beige gibt es auch schon länger nicht. Mit der VIN lässt sich mehr rausfinden. Die sollte in der URL drinnen stehen.

Danke für die Antworten. Soll aus 2018 sein laut der VIN. Wie kann es sein, dass ein Fahrzeug aus 2018 jetzt als neu verkauft wird und nur 2,000 km auf der Uhr hat.
Trotzdem ein guter Deal?

Es könnte ein Vorführer sein (z.B. aus einem Showroom).

Unser 75D ist aus 11/17 und hat schon das Glasdach, da gab es das Schiebedach meines Wissens schon nicht mehr…

Das Schiebedach gab es bis November 2018. t3n.de/news/tesla-erhoeht-die-p … o-1124770/

Nochmal vielen Dank für die Antworten. Ich warte mal nächste Woche ab, was Tesla dazu zu sagen hat. Eine Frage zum Preis, ist der okay?

Als Garantiebeginn stand übrigens Februar 2020 drin.

Ob der Preis ok ist musst du eigentlich für dich entscheiden.
Ich finde 62000 Euro für 2000km runter sind ein Schnäppchen. Egal ob 2018er Jahrgang.
Sind ja auch 21Zoll und ein Winterreifensatz dabei.
Ausserdem bin ich Schiebedachfan obwohl es zu Anfälligkeiten neigt.

Was soll Tesla denn dazu sagen? Du weißt doch, was es für ein Fahrzeug ist und aus welchem Modelljahr.

Garantiebeginn ist natürlich Dein Kaufdatum. Und ob der Preis für Dich okay ist, kannst nur Du sagen.

Winterreifen sind übrigens nicht dabei und die 21“ empfinde ich als Nachteil (erheblich mehr Verbrauch und weniger Komfort).

Würde nur nach der Geschichte des Fahrzeuges fragen.

Laut Aufstellung ist ein Winterreifenset dabei

Nein, die Position besagt, dass sie eben nicht dabei sind. Frag mich nicht, warum Tesla das so macht…

Gratulation, ein super Deal. Die 21" würde ich auch abgeben und 19" montieren.

Seh ich genau so! Nicht grübeln, sonder sich über diesen Schnapper freuen. Wenn die Garantie jetzt erst losgeht ist alles schick! Genieße das Model S, ich finde ihn einfach entspannter im Fahrgefühl. Der 3er verleitet mich zum heizen!..ja ist subjektiv, aber reproduzierbar!

Einfach eine gute Wahl!

Die 21er sehen geil aus. Die würde ich nicht abgeben…

Wer Strom sparen möchte, läßt den S in der Garage und fährt mit der Zoe :wink:

Das sieht nach einem guten Kauf aus. Glückwunsch und viel Freude damit!

Ja, für 62.000 brutto bekommt man ansonsten nur was gebrauchtes ohne 4 Jahre Garantie, ist denn auch free SUC dabei ?

Also mein CPO war auch nicht teurer (EZ 02/2017) und hat vier Jahre Garantie. Free SUC müsste bei dem hier genannten S 75 dabei sein - wie bei allen bei Tesla als „Neufahrzeug“ angebotenen Model S/X. Finde ich persönlich aber vernachlässigbar, da es oft nur um wenige hundert Euros geht - aber das kann individuell natürlich anders sein.

Free SuC war laut Beschreibung nicht dabei, aber für mich auch nicht so entscheidend, da ich auf meiner Pendlerstrecke Dresden-Leipzig eh lokal lade. Sehe es auch als gutes Angebot wenn ich es mit anderen Angeboten so vergleiche. Ich halte euch auf dem laufenden.

Danke an alle bis hierher.

Den hätte ich auch genommen, bei dem tollen Angebot würde ich mich auch auf die schicken 21er freuen. Das Geld, um im Winter die Macken entfernen zu lassen, sind da ja vielfach eingepreist :smiley: