Hi All,
Haben vor wenigen Tagen unser neues M3 abgeholt. Beim Wake Up (z.B. bei Annäherung, öffnen) läuft irgendetwas im Fahrzeug an. Klingt wie ein Lüfter, ist brutal laut und das ganze Fahrzeug vibriert. Spürt man extrem vor allem am Lenkrad. Hatten von April bis Oktober ein identisches M3, da war das überhaupt nicht so.
Ist das ein bekanntes Thema oder Problem? Jemand Erfahrung, was Tesla dazu sagt?
Hatte gehofft, dass ich nen Ranger kommen lassen kann aber die Tesla App will mich zum über 100km entfernten Service Center in Mannheim schicken.
Danke für eure Tipps.
Bezüglich Ranger, du musst in den Terminen ganzschön alles durchprobieren. Irgendwann gibt es ein Ranger Termin, bei mir war das erst nach 3 Wochen der Fall.
Der Lüfter geht sofort an sobald du die Tür aufmachst. Das ist die Wärmepumpe und die mach höllisch lärm solange das Fahrzeug kalt ist. Allerdings vibriert bei mir nichts.
1 „Gefällt mir“
Ist bekannt, findet man mit der Suche, kann mit dem nächsten Update weg sein, evtl bleibts aber…
1 „Gefällt mir“
Unser April M3 hatte auch ne WP die war aber leise und hat nicht vibriert… 
Genau das gleiche hab/hatte ich auch. Kam mit dem 2021.36.5 .5 Update und jetzt beim 2021.36.5.8 Update hab ich es bis jetzt noch nicht wieder gehabt. Ich hab Mitte Dezember einen Service Termin, dann wollen die sich das mal anschauen.
Grüße Lukas