Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neues Model 3 nach 3 Wochen

3 Wochen nach dem Kauf nun neues Modell! Will hoffen zumindest mehr Reichweite mittels Update zu bekommen. Gab es das in der Vergangenheit?

Irgendwann ist man immer der letzte der ein Model bekommen hat. Ich bin froh das ich das schickere Design der Mittelkonsole habe (das neue geht gar nicht) und kein chrome delete. Vor allem das chrome delete hĂ€tte mich zur RĂŒckgabe bewegt. Also in dem Fall in dem ich etwas anderes bestellt hĂ€tte.

11 Like

Ich finde es schon Ă€rgerlich nach so kurzer Zeit ein deutlich schlechteres Auto zu haben đŸ€Š
Sollte zumindest die Möglichkeit geben die WĂ€rmepumpe nachzurĂŒsten

1 Like

Meins wurde 6000 Billiger 15 Tage nach Kauf :slight_smile:

In sofern :slight_smile: sei froh das du die schöneren Felgen hast :slight_smile: und das gute Chrome

6 Like

Wenn ich die Release Notes der 2020.40.7 richtig verstehe, dann könnte es tatsĂ€chlich sein, dass die ReichweitenĂ€nderung ein reines Softwarethema ist (oder Software + Felgen, da muss Tesla ja wohl mit den „schlechteren“ messen, insofern wĂŒrde eine Änderung der 19"er da den Wert fĂŒr den LR AWD insgesamt verbessern, beim M3P eh
).
https://www.notateslaapp.com/software-updates/version/2020.40.7/release-notes?src=teslafi

Und zumindest die App behauptet ja, dass Du die neuen Beschleunigungswerte schon hast, vielleicht sind die ein reines Spec-Update.

Insofern: freu Dich, dass Du noch einen der letzten schönen mit gut Chrom und ohne so ne fake-leather-Mittelkonsole abbekommen hast, tröstet ein bisschen ĂŒber die fehlende WĂ€rmepumpe hinweg

Bei mir sind’s 2 Monate und ich Ă€rgere mich nich sooo sehr. Ja, die WP hĂ€tte ich natĂŒrlich gerne gehabt, doppelte Seitenscheiben
 OK, ganz nett aber nicht wirklich entscheidend, aber mir gefĂ€llt der alte Trim wirklich besser und ne elektrische Heckklappe will ich nicht, die nerven mich immer ziemlich.

2 Like

Ich hatte SA kontaktiert und er schlug vor, einen Trade-In durchzufĂŒhren, aber die Abschreibung betrĂ€gt 8000 Euro. WAHNSINNIG

Ich habe am 9.9 bestellt und hatte jetzt die Wahl zwischen NEU und ALT. Ich habe mich fĂŒr ALT entschieden :slight_smile:

WĂ€rmepumpe bringt bei unseren Wetter nicht viel mehr Reichweite, die neuen Felgen 19“ sind ein extremes Downgrade, die neue Mittelkonsole sieht aus wie bei einem Opel oder Dacia, weiters ist das Chrom Delete nicht schön, mir gefĂ€llt bei meinem weißen SR+ das Chrome eindeutig viel besser.

Das einzige ist die elektrische Heckklappe, aber auch die hÀtte ich nicht beim TRUNK sondern vorne beim FRUNK benötigt :slight_smile:

Somit fĂŒr mich ganz klar meine Entscheidung zur alten Version.

Edit: und eben dann noch zusĂ€tzlich mindestens € 2000,- Preisreduktion von Tesla :slight_smile:

6 Like

Lasst Euch doch nicht bekloppt machen. Die Beschleunigung ist nur Spec Wert und kommt zu den bestehenden Modellen. Die Reichweite wird mit der 2020.40.7 auch bei Bestandsmodellen besser. Vermutlich haben sie an der ESC Ansteuerung gedreht. Und ganz offen: wir reden ĂŒber bestenfalls 5%.
Die WÀrmepumpe ist aus meiner Sicht mehr Konkurrenzdruck als wirklich nötig. Es gibt Videos dazu. Ich habe selbst Fahrten mit und ohne AC gemacht. Locker bleiben. Die Reichweite ist im Winter geringer - auch mit WP.
Mittelkonsole & Chrome delete? - Ich habe blau und hĂ€tte fĂŒr Chrome sogar was hingelegt. Das ist Geschmackssache.
Ich fahre Autos eher lange. In 5 Jahren krĂ€ht keiner nach solchen Details („ah, das waren die M3 mit Chrome“).
Fahrt doch einfach so happy weiter wie ihr gestern im Auto gesessen habt.

13 Like

Akustikverglasung via Update fÀnd ich cool, da könnte Tesla Porsche mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

Das mit „deutlich schlechterem Auto“ kann man so nicht stehenlassen.
Im Fahrbetrieb wird es exakt null Unterschied geben.

Die „WĂ€rmepumpe“ ist ein sicher sinnvolle Weiterentwicklung der Superbottle, bringt aber auf‘s Jahr bei 20.000 km gerechnet, bestenfalls eine Ersparnis von 30-40 Euro.

Chrom-Delete und Mittelkonsole sind eher Sparmaßnahmen und neben den Felgen im Grunde Geschmackssache.

Power Trunk ist ganz nett (ließe sich auch nachrĂŒsten).

Bessere GerÀuschdÀmmung wÀre super, ist aber nicht bestÀtigt.

Die RĂŒckgabemöglichkeit bei neuen Fahrzeugen ist doch gestrichen?

Kommt als Softwareupdate. :slight_smile:

Warum Lieben jetzt auf einmal alle die alte mittelkonsole mit dem klavierlack? :rofl:
Bin froh die neue mittelkonsole haben zu dĂŒrfen

1 Like

Nein. Und schon gar nicht, wenn Tesla etwas liefert, was man nicht bestellt hat. Canceln und fertig.

Ich mochte die alte Konsole schon immer. Und die anderen dachten bis vor kurzem, dass es nicht schlechter werden kann. Nun wurden sie von Tesla eines besseren belehrt und wissen die alte Konsole zu schÀtzen. :wink:

3 Like

Am Anfang fand ich die Mittelkonsole in glĂ€nzend auch nicht so schlecht, bis mein Hund sich das zweite Mal geschĂŒttelt hat :slight_smile:
Jeden Morgen ist das Ding so unglaublich staubig, aber verkratzt ist es noch nicht.

Pfuiteufel. Da kann aber jetzt das Auto nichts dazu wenn es als HundehĂŒtte missbraucht wird.

Es gibt Leute, die akzeptieren maximal ein Glas Goldfische als Haustier.
Wenn Du magst, biete ich Dir mein Model 3 als Gebrauchtwagen an, wenn es so weit ist. Da musst Du aber noch ein, zwei Jahre warten, ich muss noch mindestens 50 Stangen Kippen darin rauchen, sonst lohnt sich die notwendige Ozonbehandlung ja spÀter gar nicht :wink:

Dann kommts ja auf den Hundegeruch auch nicht mehr an :wink:

1 Like

Unser M3 ist 7 Wochen alt. That‘s life.

DafĂŒr bin ich total froh, noch Chrom bekommen zu haben! :+1:t3: