Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neues Mitglied fürs Forum - M3 P

Hallo zusammen,

möchte mich hier auch kurz vorstellen.
Heisse Martin, bin 45 Jahre alt und fahre aktuell noch nen eGolf.
Er war meine erste Begegnung mit einem eAuto…die war auch durchaus positiv, das Auto fährt ohne Macken - aber es ist eben „nur ein Golf“.
Null Esprit, einfach nur günstig Auto fahren.

Mich hat vor nem halben Jahr - dann habe ich den eGolf nach ca. 3 Monaten LZ erhalten, auch Tesla schon gereizt…wollte aber mal im unteren eAuto Segment einsteigen :slightly_smiling_face:

Jetzt bin ich umso glücklicher das ich den eGolf sehr ordentlich verkauft zu bekommen und profitiere von der erweiterten Umweltprämie, Preisreduzierung von Tesla und den 3% eingesparten MwSt
Noch glücklicher bin ich jedoch, in Bälde einen M3P mein eigen nennen zu dürfen.

Den habe ich gestern bestellt, er kam heute in FFM schon an.
Jetzt muss ich mich mit dem Verkauf, abmelden und anmelden - zwischendurch noch mit dem bezahlen des Model 3 - sputen…

Ich bin ein ausgesprochener Beschleunigungsfan, Endgeschwindigkeit ist weniger mein Ding.
Bin in der Vergangenheit sehr PS starke Verbrenner gefahren, tw. mit richtig viel Hubraum.
Aber ein Auto mit dieser Beschleunigung durfte ich noch nie mein Eigen nennen.
Die 30min. Probefahrt haben mich überzeugt.
Zudem hatte ich Besuch eines Freundes der ebenfalls ein M3 LR fährt (geschäftlich), schon 50tkm drauf hat und von keinen nennenswerten Problemen spricht.
Auch der Innenraum sieht noch richtig gut aus.
Klar gibts Verbesserungspotenzial, aber das was ich gesehen habe schreckt mich auf keinen Fall davon ab, diese Rakete fahren zu wollen… :relieved:

Nun noch etwas zu meinen Tesla:
Model 3 Performance in weiss, weisse Innenausstattung, kein erweiterter Autopilot

Das solls fürs erste mal gewesen sein.

Viele Grüße, freue mich auf viele Stromergespräche mit euch

Martin

1 Like

Das ging ja mal flott! Glückwunsch

Gratulation! Meine Traumkombination - weiß auf weiß bei einem M3P - echt toll!!

Gestern erst bestellt? Und schon in FFM?

Hab meinen M3P Weiß/Weiß ohne FSD (also gleiche Konfig) am Freitag bestellt, aus dem Inventar, der braucht aber noch einige Wochen :flushed:

Hast du schon eine VIN?

Hi, danke dir für die Antwort.
Hab ehrlich gesagt schon ein bisschen mit mir gerungen wegen der weissen Innenaustattung und 2 kleinen Kindern (3 Jahre und 9 Jahre)
Aufgrund der Kommentare, einigen interessanten YouTube Videos und dem Willen endlich mal wieder weisses Leder haben zu wollen habe ich mich dann dafür entschieden

Nein, habe ich noch nicht.
Hatte bei Tesla angerufen weil ich bei der Auslieferung nur Neuss auswählen konnte, ihn aber in FFM abholen möchte.
Da sagte die gute Dame mit mir einem Lachen ,das Auto wurde heute in FFM angeliefert…Abholung in FFM also kein Problem :slightly_smiling_face:

VIN habe ich noch keine…da aktuell ohnehin im Urlaub darf sich Tesla auch noch etwas Zeit lassen, eine Überweisung in den kommenden 7-10 Tagen ist ohnehin nicht möglich

Grüße
Martin

Die Beschleunigung fängt oft schon im Bestellprozeß an :slight_smile: Gratulation und dann eine gute Abholung!

Moin,
mittlerweile habe ich die Abschlussrechnung samt VIN erhalten.
Hoffentlich klappt die Abholung wie von mir erhofft Anfang September.
Bis dahin ist alles bezahlt und angemeldet

Grüße
Martin

Schöne Kombi, hab dieselbe 4 Tage vor Dir bestellt, heute die Rechnung erhalten :slightly_smiling_face:, Auslieferung am 15.09. in Wien :heart_eyes:

Bei mir ist nun final die Auslieferung auf den 07.09. verschoben worden.
Das passt auch mit dem Verkauf des eGolfs, Überweisung der Rechnungssumme.
Zugealssen wird am selben Tag morgens…läuft :upside_down_face:

Hallo,

mein Modell 3 habe ich, wie mit Tesla vereinbart, am 07.09. in Frankfurt übernommen.
Mehr Infos dazu findet ihr hier:

Erlbenisbericht Auslieferung „Electra“

Natürlich habe ich mir, wie bei fast jedem meiner bisherigen Fahrzeuge, schon Equipment bestellt noch bevor das Auto da war :slightly_smiling_face:
Einige Kleinigkeiten sind schon verbaut.

In den vergangenen 2 Tagen habe ich die Chance genutzt, den noch ziemlich sauberen Lack zu waschen, etwas aufzupolieren und ihn heute mit Keramikversiegelung zu versehen.

Das Ergebis sieht schon klasse aus im Trockenen :smiley:, hoffentlich bringt es auch den Perleffekt beim Regen.
Mit waschen, Lackreinigung, etwas Politur, wieder Lackreinigung heute früh, auftragen der Keramikversiegelung 2x hat es ca. 6-7h gedauert.
Hier ein paar Bilder davon

Ganz gut macht sich im weissen Innenraum dann auch die matt weisse Interior Verkleidung.
Ist keine Folie, sondern ca. 2mm dünne Kunststoffscheiben die verklebt werden.

In Kürze kommen dann hoffentlich die bestellten schwarz hochglanz „Chrom delete“ Leisten.
Kommenden Freitag werden dann Heck/Panaramadach und Seitenscheiben mit 95% schwarzer Folie verklebt.
Dann fehlen noch die beiden Tesla Zeichen.
Hat da einer nen Link etc. an Hand mit den Emblemen in schwarz hochglanz?

In Carbon gibts die zu Dutzenden, möchte aber schwarz hochglanz damit es einheitlich ist.

Grüße
Martin