Neues gebrauchtes Model S P100D CPO

Hi Teslafriends

Bin seit einiger Zeit hier im Forum und lese mit, habe auch mal was geschrieben…
Auf jeden Fall wllte ich mich auch mal kurz vorstellen hier :smiley:
Mein Tesla Lebenslauf :
12.2018 : Tesla Model S P85 08.2014 (CPO in Bern abgeholt)
06.2019 : Tesla Model S P85D 03.2015 (CPO in Höri abgeholt)

und jetzt seit Freitag 13.03.2020
Tesla Model S P100D 12.2017 (CPO in Höri abgeholt)

• 100D Ludicrous Performance
  • Dual Motor Allradantrieb
  • Midnight Silver Metallic-Lackierung
  • Schiebedach
  • 21-Zoll-Felgen Turbine grau
  • Weiß
  • Tesla Premium-Sitze weiß
  • Dekor Carbonfaser
  • Dunkler Dachhimmel
  • Ludicrous Modus
  • Spoiler aus Karbon
  • Rote Bremssättel
  • Volles Potenzial für autonomes Fahren
  • Premium-Upgradepaket
  • Luftfederung „Smart Air Suspension“
  • Ultra High Fidelity Sound
  • Kaltwetter-Paket

Am Tag der Übergabe in Höri… sehr schneller Service, volle Aufmerksamkeit und top
Beratung.

Nach strenger Begutachtung zu Hause habe ich schon einen Termin für Garantiearbeiten
reserviert :

• Knarzen Aufhängung vorne nur bei den street bumps zu hören
    (sehr wahrscheinlich Plastik-Sensor Höhenregulierung)
  • Scheinwerfer links Tagfahrlicht defekt (bekanntes Problem siehe Foto)
  • Antriebswellen vorne schlagen/rattern bei Vollast
  • Sitzposition wird nicht gespeichert, Spiegel und Lenkrad schon?!?

Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden und möchte mal ein Kompliment an Tesla
aussprechen. Ich kann mich wirklich nicht beklagen, und Tesla Möhlin… was soll ich sagen.
Alles top, die Bedienung, die Beratung, der Zeitaufwand… einfach top. Aus diesem Grund
gibt es bei mir immer Gebrauchtwagen von Telsa.com

Hier noch ein paar Fotos:

Allen eine gesunde Zeit und haltet durch…

Greetz

F E R R I

1 „Gefällt mir“

Sehr netter Wagen, Glückwunsch!
Wechselst du die Wagen wie Hemden oder hast du jetzt 3 Teslas? :slight_smile:

Hmmm…in dem würde ich auch sehr gut aussehen!

Schöner Wagen…Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Jo, Gesundheit ist durch nichts zu ersetzen…und das nicht erst seit dem Virus.

Sieht echt super aus der Wagen :slight_smile:
Habe meinen vor etwa 1 Monat auch in Höri abgeholt, war ebenso zufrieden wie du. Nur meine Sommerreifen könnten sie mir langsam schicken :wink:
War übrigens auch schon im SEC und den Scheinwerfer muss ich auch noch tauschen lassen, ist mir zu spät aufgefallen :confused:

Halo ferri,

Warst du nicht zufrieden mit dem SeC Möhlin?

Antwort auch gerne per PN…

Gruess
ellum

Vielen Dank für Eure Antworten. Den P85D habe ich zwar noch, er wird allerdings noch verkauft.
Ich habe vom P85 auf den P85D gewechselt wegen dem fehlenden Autopilot beim P85. Das
Fahrzeug selbser war perfekt.

Nachdem ich den P85D gekauft habe und gehfahren bin habe ich dann bemerkt, dass das
Scheinwerfer-Licht zu weich und zu schwach ist. Also habe ich selbst das upgrade auf 35W Xenon
erledigt. Es war keine grosse Sache und auch die Stossstange musste nicht ab, man kommt perfekt
ran wenn man die Radhausabdeckung und die Frunkwanne entfernt. Beim P85D hat mich nach und
nach das Supercharger „downsizing“ gestört, dass man jetzt doch nicht mehr 15-20 Minuten kurz
laden muss sondern mindestens 40 Minuten. Weiter war dann die Reichweite und das aktuelle super
Angebot bei Tesla.com der ausschlaggebende Punkt, dass mich nun für den P100D entschieden habe.

Ich kann nur noch einmal erwähnen, und das ist nicht ironisch gemeint sondern ganz offen und ehrlich,
danke an das Servicecenter Möhlin. Der Herr vom Verkauf (Name bewusst nicht veröffentlicht) war in
Höri sogar anwesend und hat mich umgehend empfangen. Ich war max. 10 min. in Höri da ich keine
Streicheleinheiten brauche und mich kurz und effiezient halte :smiley:
Das einzige was ich an Tesla bemängelt habe bei der nachträglichen umfrage war, dass man vorweg
diese Mängel bzw. zukünftige Garantiefälle hätte bereinigen können. Der Kunde kommt ja nachträglich
sowieso um diese Mängel auf Garantie zu beheben.

Erfahrung und Fazit zum P100D…
Das Design gefällt mir, es war allerdings kein Kriterium. Er ist merklich leiser obwohl jetzt ein Glasschiebedach
eingebaut ist… wirklich spürbar leiser. AP2.5 ist nervöser als AP1 man merkt aber, dass er fortgeschritten
oder sozusagen ein upgrade ist zum AP1. Die Beschleunigung ist tatsächlich noch einmal schneller und
extremer, was ich mir nicht hätte vorstellen können. Der P85D ist schon eine extreme Wuchtbrumme :astonished: :smiley:
Braucht man es? Nein… der 100D würde vollkommen ausreichen… möchte man es? Ja ich finde es geil und
es beruhigt zu wissen, dass man könnte. Ist wie beim Geld :mrgreen:

Ich wünsche allen beim aktuellen Stand; haltet durch, geniesst es, dass Ihr da seid, dass Ihr nocht atmet.
Und irgend wann mal in nächster Zukunft (wir sprechen hier von Wochen oder ein paar Monaten) werden wir
wieder lachen und uns frei bewegen können. Ich hoffe wir lernen in dieser eingeschränkten Zeit unsere übliche
Freiheit und unsere Rechte, die nicht selbstverständlich sind, zu schätzen.

Vielen Dank! Dann bin ich schon beruhigt…

Gruess
ellum