Neues Garagentor für Homelink

Hallo Tourist,
soweit sicherlich richtig. Und die von mir propagierte einfache und preiswerte Lösung entspricht vermutlich nicht höheren Sicherheitsanforderungen.
Jetzt kenne ich Deine private Umgebung nicht, aber dennoch: wenn es jemand darauf anlegt, meinen Wagen zu stehlen, dann kann er es mit einfacherem und mit kompliziertem Garagentorcode.
Im schlimmsten Fall mit Brachialgewalt und einer Brechstange, um das Tor aufzuhebeln. Die Voraussetzung ist doch: es muss sich jemand in der Nähe aufhalten (herumlungern …) und „lauschen“ und Deinen Code dekodieren. Was Sicherheitsmechanismen wert sind, haben uns Intel, AMD und Co. gerade erst eindrucksvoll vor Augen geführt. Also sage ich mir, in der Garage ist immer noch 1000 mal besser als im Freien, auch wenn es vermutlich technische Möglichkeiten gibt, das Tor von mir ungewollt zu öffnen - die gibt es aber mit und ohne Fernbedienung …
Ich will aber gleich noch hinzufügen, meine Garage „steht allein“, außer dem Wagen ist ein alter Staubsauger drin, also wenig wirklich spannendes, man kann von innerhalb der Garage nicht in meine Wohnung bzw. mein Haus …
My two cents

Dieter