Schnelle Fragen, schnelle Antworten zum neuen Forum

Dann verwende doch einfach den Filter „Ungelesen“ und NICHT „Meine Beiträge“!?
Dort siehst du immer nur die Threads, die dich interessieren.
Verstehe das Problem irgendwie noch nicht :frowning:

Es wäre ja völlig unlogisch und verwirrend, wenn unter „Meine Beiträge“ nicht alle Threads auftauchen, in denen ich einen Beitrag geschrieben habe.

1 „Gefällt mir“

OK, ungelesen, danke für den Tipp.
Woher weiß das Forum, welche Threads mich interessieren?? :slightly_smiling_face:
Im ernst, wie wird da die Auswahl getroffen? Es wird dort alles angezeigt, was ich Mal gelesen habe?

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Danke. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Man lernt nie aus.

1 „Gefällt mir“

Gibt es die Möglichkeit folgende Meldungen ab zu schalten oder zu deaktivieren:

„Es ist eine Weile her, dass wir xxxxxx gesehen haben. — Der letzter Beitrag war vor 1 Jahr.“

Für mich persönlich wirkt das störend und ablenkend und Platz verschwenderisch. Dann ist es auch noch rot unterlegt.

Danke für eure schnelle Antwort.

1 „Gefällt mir“

Guck mal hier:

Danke dir Bones,

ich finde es sogar zweischneidig zu sagen dass jemand ein Jahr lang nicht mehr geschrieben hat, der jenige könnte sich an den Pranger gestellt fühlen dadurch. In Amerika würde man sagen:
Not PC (Not Political correct)

Und nebenbei bemerkt, was bringt mir diese Information zu wissen dass jemand seit einem Jahr zum ersten mal wieder schreibt.
Nämlich gar nichts!

4 „Gefällt mir“

Wurde bestimmt schon beantwortet, aber hier sind 620 Beiträge und die SuFu hat nichts ausgespuckt: Wie kann ich Themen/Foren/Ansichen als „gelesen“ markieren? Ich hab gefunden, daß es wohl irgendwo geht, aber ich finde das passende Icon bzw. dessen Funtionen nicht :cry:

:point_right: Foren als gelesen markieren

:point_right: Neues Forum: ungelesen, gelesen, neu, benachrichtigen, ignorieren

P.S. Wie muss man die Suchfunktion verwenden, um diese Threads nicht zu finden?

1 „Gefällt mir“

Das ist dann aber etwas gutes.

Schreib mal „Thema als gelesen markieren“ und wundere Dich über die Suchergebnisse…
Edit: Den ersten Link hab ich auch gefunden, sa steht aber genau NICHT, wie es geht… :see_no_evil:

Stimmt, sorry, mein Fehler. Habe ich im betreffenden Thread korrigiert.

Kann ich eigentlich die Threads, die ich im alten Forum mit „beobachten“ markiert hatte( und im persönlichen Bereich zu finden waren), hier im neuen Layout noch finden? Das waren teilweise alte Threads, die ich jetzt nicht mehr finde.

Gruß

Kurt

Unter deinemAvatar findest Du Aktivitäten. Und dort unter Lesezeichen. Bei mir zumindest sind dort einige alte Threads vermerkt. Einer von 2015. Sicher nicht alle. Warum diese Auswahl kann ich Dir auch nicht sagen.

2 „Gefällt mir“

Danke dir für den Tipp werd ich mal versuchen.

edit, Super für den Tipp hat funktioniert. :+1: :+1:

Gruß

Kurt

1 „Gefällt mir“

Sorry snuups,

Habe natürlich „Not Political Correct“ gemeint „Not PC“

Habe es verbessert.
Aber das „Not PC“ ist was schlechtes.

Ich verwende beim Login Dashlane als Passwortmanager. Leider ist auf der Anmeldemaske der Button „Anmelden via E-Mail“ vor dem Button „Anmelden“ platziert, sodass Dashlane automatisch „Anmelden via E-Mai“ auswählt und ich Post erhalte. :face_with_raised_eyebrow:

In Dashlane kann ich leider nicht weiter eingreifen.
Gibt es eventuell eine Option in Discourse, die Reihenfolge zu beeinflussen?
Bin ich ein Einzelschicksal oder betrifft das auch andere Mitglieder?

Vielen Dank für euer Feedback.

Ich kann dir nur sagen, dass das Problem mit 1password nicht auftritt. Ich denke auch, dass Dashlane das fixen sollte - die Darstellung des Logins ist Discourse-Default und betrifft daher ziemlich viele Foren. Meines Wissens lässt sich da nicht einfach etwas an der Reihenfolge ändern.

Zu Dashlane selbst kann ich dir leider keine Tipps geben.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Hallo, ich finde es cool das man selbst bestimmen kann in dem man auf die Stecknadel drückt das Themen abgepinnt bleiben oder auch nicht.
Problem: Manche angepinnte Threads drehen die stecknadel nach einer Zeit automatisch wieder rum, so dass diese wieder in der Versenkung verschwinden, erst nachdem ich die stecknadel wieder drücke sind diese wieder oben.
Ist das ein Bug?