Schnelle Fragen, schnelle Antworten zum neuen Forum

Siehst Du?
Mir wäre da die Zeit zu schade…

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Unsachliches und andere Nickeligkeiten

„Schnelle Fragen, schnelle Antworten“

Zurück dazu, bitte. Die Nicklichkeiten hab ich mal entfernt. Persönliche Dinge könnt ihr ja per PN austragen.

2 „Gefällt mir“

Schade. Hatten wir doch so elegant gelöst. Löschen finde ich nur in Ausnahmefällen akzeptabel. Verschiebe es doch wie in der Vergangenheit in den Nickligkeiten-Faden.:blush:.

Ich habe mal 45 (:exclamation:) Beiträge zur Funktion der Herzen in einen eigenen Thread verschoben

6 „Gefällt mir“

Mir fehlt vor allem mit einem Klick zum letzten Beitrag zu kommen. So öffnet man den Thread, muss wegen dem oben eingeblendedem Blabla erst mit dem Scrollbar des Fensters nach unten scrollen, damit man die dünne Scrollline findet, dann zieht man den nach unten, ist aber wieder zu weit, muss erst wieder noch oben scrollen. Furchtbar.

Discourse mag toll sein für kleinste Themenbereiche in denen sehr selten etwas gesucht oder gelesen und noch seltener etwas geschrieben werden soll.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du die „dünne Scrolllinie“ gefunden hast, kannst Du mit einem Klick auf das Datum oben/unten direkt zum ersten/letzten Beitrag springen. Wurde eventuell in diesem Thread auch schon mal erwähnt… :wink:

Das Problem ist weg, sobald Du das Forum eine Weile benutzt hast. Dann öffnet sich jedes Thema direkt an der Stelle, wo Du beim letzten Mal zu lesen aufgehört hast.

2 „Gefällt mir“

Manches muss man einfach nur mal wissen.
Es dauert halt manchmal ein paar Tage und erfordert manch Nachfragen und aktive Beschäftigung mit dem Forum.
Aktuell fällt mir nix ein, dass mir hier fehlen würde :grinning:

Wenn Du am Rechner im Forum bist und im gleichen Faden zurück willst, funktioniert dies durch Tippen auf „u“ wie Undo. Mit der Taste „?“ kann man sich weitere Tastaturkürzel anschauen.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp mit dem „?“ :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Combobox ( Combobox – Wikipedia ). Also ein Dropdown mit zusätzlicher Freitextsuche. Dem Handy bleibt da eigentlich gar nichts anderes übrig, als daß es dann die Taststur öffnen muß. Bei mir passiert das auch.
Wäre das ein reines Dropdown, dann würde das nicht passieren. Weiß nicht, ob Helmi das ändern könnte, wahrscheinlich muß das im Code der Software selbst modifiziert werden.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Erklärungsversuch aber das stimmt so nicht ganz. Zwar ist es eine Combobox, die aber eigentlich nicht den Fokus erhält. Es haben sich ja schon einige gemeldet bei denen das nicht passiert. Es scheint ein Browser/Version/OS-Problem zu sein. Ich hab hier nur iOS im Einsatz und kann es daher nicht den verschiedenen Android-Geschmacksrichtungen testen, die es so gibt. Hier taucht das Problem mit dem Safari nicht auf. Direkt beeinflussen können wir das ohenhin nicht, das muss wenn dann bei Discourse gefixt werden.

Discourse ist ja OpenSource, die freuen sich immer wenn mitgeholfen wird in Form von Bug reports.

Die Kategorie für Bug-Reports ist hier.

Wenn ihr eine entsprechende Liste zusammentragt kann ich auch gerne das Bug reporting übernehmen.

3 „Gefällt mir“

Gibt es die Möglichkeit eventuell bei den angepinnten Beiträgen die Textvorschau auszublenden?
Das nimmt teilweise echt viel Platz weg…

Löse sie einfach mit einem Klick auf den Pin.

1 „Gefällt mir“

Naja, ist nur so fast ne Lösung. Angepinnt hätte ich die ja schon gerne, nur sollten sie halt nicht unbedingt einen ganzen Bildscirm ausfüllen.
ist aber auch nicht so wichtig…

Dass man grundsätzlich übrigens Threads selbst anpinnen oder lösen kann finde ich echt klasse!

Frage:
Ich verkaufe gerade auf dem Marktplatz meine m3 Felgen und Reifen

Jetzt habe ich das Angebot „hoch geschoben“, mich danach ausgeloggt und sehe mein Angebot aber nicht als aktualisiert in der Foren Übersicht…

Ist das so richtig?
Nach meinen bisherigen Verständnis, müsste mein Angebot nun in Überblick zu sehen sein. Ist es aber nicht… :thinking:

Der Spruch des Tages! :joy: Und immer gültig!

1 „Gefällt mir“

Mod der Herzen :smiling_face_with_three_hearts:
:joy:

2 „Gefällt mir“

In dem Screenshot sind doch 3 angepinnte Threads zu sehen. Klar stehen die über dem Rest wenn du ausgeloggt bist.

warum klar? ach so: weil „angepinnt“?
dann fragen dazu:

  • warum sind die angepinnt? weil es sozusagen permanent-wichtige unterkategorien sind? sollte ich dann mein angebot dort zB unter „The New Aero“ Felgen einsortieren?
  • so kann das aktuellste angebot ja nie oben (und auch für interessierte, die sich nicht eingeloggt haben…) sein - was für den verkauf ja eher sub-optimal ist…