Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neues Forum: Schnelle Fragen, schnelle Antworten

Soll ich die oben genannten Auffälligkeiten noch einmal an die Service-Adresse senden, oder die zukünftigen oder weiterhin an Dich, @Kumasasa ?

Wie @siggy schon sagte gibt es keine TFF-App. Es gibt eine App von Discourse (Dem Forenhersteller) aber ich bin fast sicher, dass dies nur eine Formulierung deines Betriebssystem ist mit dem er die Website lokal ablegt. Im Gegensatz zum vorherigen Forum und vielen anderen Websites handelt es sich hier um eine Javascript-Webapp, möglicherweise ist deshalb die Formulierung in deinem Betriebssystem anders.

Service-Adresse? Huch, hab ich da was verpasst?
Besser unter #forum:feedback einen neuen Thread aufmachen, das hier ist ja der „Schnelle Fragen & Antworten“-Thread

Ja, die Editierfunktion hat abhängig von der Vertrauensstufe eine Ablaufzeit. Im Moment könnte man den Beitrag behelfsweise zum Wiki umfunktionieren, dann ist er editierbar.

Langfristig müssen wir sehen welche Lösung wir für solche Fälle finden.

Langfristig bzw. sogar schon kurz- bis mittelfristig wird jeder User die für ihn passende Vertrauensstufe haben. Damit dürfte sich das Problem von selbst erledigen.

1 Like

44 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Anzeige der „Like“-Herzen

Das wäre dann Android oder? Da kenne ich mich nicht aus. Im Offiziellen Playstore? Wer ist er Anbieter? Kleiner asiatischer Schnellprogrammierer? Wie gesagt wir haben keine App und Trittbrettfahrer sollten wir dann auch wissen wer und wohin.

Ich glaube, Ihr redet aneinander vorbei. @Helmilectric meint, dass es erstmal nicht verkehrt ist, wenn ein Beitrag 20 Zeichen erfordert. Das ist der Diskussionskultur erfahrungsgemäß zuträglich.

Das Herz soll ja gerade dazu dienen, die vielen „+1“ Beiträge unnötig zu machen und Zustimmung besser ausdrücken zu können. Das war einer der am häufigsten geäußerten Wünsche und einer der größten Kritikpunkte am alten Forum.

@UTs Du hast außerdem noch vorgeschlagen, dass es zusätzlich zum Herzchen noch weitere Möglichkeiten für unmittelbares Feedback geben könnte, um z.B. nicht nur Zustimmung sondern auch Ablehnung oder eine spezifische Art von Lob ausdrücken zu können. Da stimme ich Dir zu, das wäre grundsätzlich denkbar und vielleicht auch sinnvoll. Ich denke auch nicht, dass @Helmilectric das in Abrede stellen wollte. Trotzdem wird es bis auf Weiteres erstmal beim einfachen Herzchen :heart: bleiben.

Ja- das ist es wohl.
ich finds halt deshalb blöd, weil normalerweise kann ich den text unter dem icon ändern/anpassen, was hier nicht geht.
Ist halt so.
Und danke für die Antwort.

sorry, darauf bin ich nicht eingangen. Ich denke nicht, dass es das in absehbarer Zeit geben wird. Es gibt einen Grund warum’s bei Facebook nie einen :-1: gab und auch andere Systeme haben zu großen Teilen darauf verzichtet. Ich will nicht bewerten wie gut das ist und auch hier nicht diskutieren, aber ich kenne Discourse und die Philosophie dahinter recht gut, daher halte ich es für ausgeschlossen dass wir da mehr sehen als evtl. ein paar Emojis die aber im Grunde alle „+1“ bedeuten. Die Likes sind auch Basis für die Vertrauensstufen. Eine größere Auswahl an Gefühlsäußerungen würde das deutlich komplexer und weniger ausführlich machen.

Persönlich fände ich es auch besser wenn alles was mehr als eine einfache Zustimmung ist mit einer Begründung untermautert wird. Am Ende ist es ja ein Diskussionsforum.

2 Like

Die Antwort darauf rechtfertigt einen eigenen Thread:

1 Like

wenn Du mit Knopf die Zeitangabe rechts oben in einem Beitrag meinst, habe ich es verstanden. Anderenfalls weiß ich nicht wovon Du sprichst.
Einfacher/benutzerfreundlicher finde ich das nicht. Vorher war es auch ohne weitere Maßnahmen zu lesen.

Da oben stehen Datum und Zeit. Du musst nur einmal auf die relative Zeitangabe klicken.

Danke; so hatte ich es verstanden.

Es reicht eigentlich schon mit dem Cursor dort drüber zu gehen.

1 Like

Was soll mir der Hinweis eigentlich sagen, dass ein User länger keine Beiträge geschrieben hat?

Kann ich das irgendwie abstellen?

Wo bitte sieht man das :flushed:?

Kommt ab und zu bei Nutzern, die eben lange nicht hier im Forum aktiv waren / bei neuen Nutzern ebenfalls.

  1. Auf kleines Benutzer-Icon klicken, dann geht die Benutzer-Karte auf
  2. Dort auf das größere Benutzer-Bild Klicken, dann geht das Profil auf
  3. Runterscrollen

Jedenfalls sinngemäß - sorry, wenn die Fachbegriffe nicht stimmen. Bei Dir geht das nicht, weil Du Dein Profil gesperrt hast oder so?

Gibt es ein Tutorial um sämtliche Funktionen zu ergründen?