Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neues Feld "Primäres Fahrzeug" unter "Wohnort"

Im Profil könnte man ein neues Freitext-feld „Primäres Fahrzeug“ hinzufügen das dann angezeigt wird wenn es ausgefüllt ist. So wüsste immer über welches Fahrzeug die Leute evtl sprechen. (Manchmal verirren sich leute zwischen den Foren, oder in allgemeinen Bereichen wäre es nützlich zu sehen was der User denn so fährt. Nicht alle haben eine schöne Signatur, aber wenn es ein extra-feld ist, dann pflegen es die leute evtl „einheitlich“ :slight_smile: )

Auch könnte man so evtl Signaturen „einsparen“ (Fahrzeug auf rechter seite nimmt weniger platz weg als signatur unter dem Beitrag)

stackoverflow.com/questions/168 … ile-fields

Thx for listening.

Die Idee ist gut. Ich prüfe das und erweitere das Profil in den kommenden Tagen um ein Feld „Fahrzeug“. Wenn jemand mehr als eins hat, kann er entweder das primär genutzte Fahrzeug oder alle eintragen.

Das neue Profilfeld „Fahrzeug“ ist angelegt und kann ab jetzt gefüllt werden. Ich habe mich doch für ein Auswahlfeld entschieden, damit die Schreibweise immer gleich ist.

Aktuell wird das neue Feld nur im Profil angezeigt. Für die Anzeige neben dem Beitrag (unter dem Avatar) ist eine kleine Anpassung des Templates notwendig. Das setze ich in den kommenden Tagen um.

Hui, das ging ja fix. Bitte noch Model 3 hinzufügen :slight_smile: :slight_smile:

Für Hilfe bei Fragen wäre es unter Umständen auch sinnvoll, direkt zu sehen, welche AP Version der Nutzer hat? Könnte man vielleicht irgendwie mit dem Fahrzeug anzeigen…

@MichelZ: Ich habe „Tesla Model 3“ in die Auswahl aufgenommen.

@TeslaChris: Ein Feld zur Version der Firmware finde ich nicht sinnvoll, da sich das ständig ändert und man dann regelmäßig daran denken müsste das Profil anzupassen.

Danke.
Ich glaube er meint die HW Version

Ah OK, ich möchte trotzdem vorerst darauf verzichten, da neben den Beiträgen (unter dem Avatar) nicht beliebig Platz für weitere Felder ist.

Evtl die Liste erweitern mit „Tesla Model S (AP1)“, „Tesla Model S (AP2)“ ?

Ich meinte tatsächlich die AP Hardware, sorry für das Missverständnis :wink:

Ab jetzt werden die Felder „Fahrzeug“ und „Land“ neben den Beiträgen (unter dem Avatar) angezeigt.

Vielen Dank!

Supersinnvolle Ergänzung!
Danke!

Land ist super!

Das Feld „Fahrzeug“ ist klasse! Aber etwas grob. Könnte man nicht doch noch die Akkukapazität und „P“ dazu nehmen?

Super Idee, und danke für die Erweiterung :sunglasses:

Könnte die Landesauswahl noch (mit Luxemburg, Frankreich und Belgien) erweitert werden?
Auch in diesen Ländern gibt es deutschsprachige Gemeinschaften. Wäre nett :wink:

In den Niederlande und Dänemark gibt es mit Sicherheit auch noch ein paar Deutschsprachige :wink: