Neues Fahrwerk für das Model 3?

Ich weiß nicht ob das bekannt ist, aber ich dachte ich erwähne es trotzdem mal.
In der wohl neusten BA ist ein neues Symbol zu sehen, aber seht selbst :

Ein adaptives Fahrwerk ?
Schon wieder eine Änderung im erst frischen Refresh ?

Danke für das Video, bin selbst verwundert dass das Thema nicht mehr Staub aufwirbelt bei den aktuellen Lieferungen… bin wirklich kurz davor nochmal zu stornieren und auf das neue Fahrwerk zu warten. Obst wirklich kommt weiß natürlich wieder mal nur die Glaskugel…

Ja ich hatte auch mehr Reaktionen zu dem Thema erwartet, zumal das Symbol ja eindeutig und es die neueste kommende BA ist !
Einen Tesla zu bestellen ist wirklich schwierig.
Man hat immer wieder Angst eine mögliche Neuheit zu verpassen.
Wer weiß was jetzt noch möglicherweise vom neuen Model S zum Model 3 wandert !?
Dieses „Problem“ hat man bei den alteingesessenen Herstellern nicht.
Da gibt es das gleiche Fahrzeug für alle für mindestens 3 Jahre bis zum Refresh oder neuen Modell.
Beim Tesla hingegen kann es positiv oder negativ für einen laufen.
Kaum holt man sein nagelneues Model 3 vom „Händler“ ab, kann schon einen Tag später das gleiche Fahrzeug plötzlich mit Ambi-Light aufwarten oder Geräuschunterdrückende Lautsprecher haben.
Die ständige Weiterentwicklung ist zwar auf der einen Seite toll, man muss aber schon als Kunde eine beeindruckend gute Fähigkeit besitzen sich darüber nicht zu ärgern.
So haben jetzt einige Kunden das Refresh Model 3 möglicherweise mit Matrix-Scheinwerfern, während die anderen diese Funktion nicht haben werden.

Sieh das so: warten bringt nix, denn dann wartest Du ein Jahr auf das neue Feature X und dann steht dann aber das noch neuere Feature Y vor der Tür.
Kaufen, fahren, dann hast Du erstmal Ruhe und kannst 3 Generationen Updates aussitzen. Und wenn Du dann meinst, dass Du die jetzt wirklich brauchst, dann musst Du Dir halt von Tesla ein Upgrade-Angebot machen lassen.
Das kann sich natürlich jederzeit ändern, aber bisher halten sich die Wertverluste dabei ja noch in Grenzen.
Und Du kannst in der Zeit Tesla fahren.

Ich hatte auch erst Sorgen, als direkt nach meiner Auslieferung der Refresh mit der Wärmepumpe kam. Aber hey, dann kam damit auch das Chaos mit den Akkus und den Laderaten, die haben das hässliche schwarze Chrome-Delete, es ist beim Neuen auch nicht alles immer besser. Jetzt kann ich in Ruhe auf 4680er Akkus, eingespielte Qualität aus Grünheide und vielleicht ein neues Fahrwerk warten, dass dann vielleicht auch schon die Kinderkrankheiten hinter sich hat.

1 „Gefällt mir“