Neues Fahrgefühl im Stau

Hallo liebe Tesla Gemeinde

Seit nunmehr 10 Jahren pendle öfters vom Baselbiet an den Thunersee und zurück. Auf der Autobahn A2/A1/A6 gab es seit gefühlen 5 Jahren nur noch Baustellen mit sehr viel Kollonnenverkehr uns Staus. Bis anhin war das ständige Stopp and Go mit meinen Fahrzeugen sehr mühsam, und ich war am Zielort meist „kaputt“. Seit April diesen Jahres, also seit ich meinen Tesla M3 fahre, kann ich sogar das Kolonnenfahren geniessen. Ich schalte praktisch bei der Abfahrt den Autopilot ein, und kann dann entspannt und ohne einmal auf die Bremse zu treten, bis Thun fahren. Eine völlig neue Erfahrung im Stop and Go. Statt immer angestrengt auf das Fahrzeug vornedran zu stieren, kann ich die Fahrt geniessen, und komme entspannt am Ziel an. Staufahren im Tesla M3 - ein gutes Gefühl.

17 „Gefällt mir“

geht mir ähnlich, einzig nervige ist das er keine rettungsgasse macht und sehr viel abstand in der stadt lässt vor autos an ampeln…schilder schlecht/gar nicht erkennt… ansonsten wunderbar und mit jedem update wird er besser… phantombremsungen habe ich keine mehr

5 „Gefällt mir“

Habe den Abstand aus 4 gestellt, dann gehts einigermassen.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp :hugs::+1:

Für Erfahrungen mit den Assistenzsystemen gibt es schon diesen Thread:

Deshalb schließe ich hier.