Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neues Erscheinungsbild der Tesla App

Seit gestern (15.09.2021) hat unsere App ein neues Erscheinungsbild „nice to have“ kann ich ein Foto für das Profil hoch laden, aber die Funktionen sind nach wie vor gleich - man kann die Fenster bei unserem MX noch immer nicht schließen, beim Herbeirufen sind die Richtungspfeile eher verwirrend. Die Taste für Rückwärts verwandelt sich eher in den Befehl für „Samsung Music“
(Samsung S20 FE) als dass das Auto rückwärts in die Parklücke fährt. Der Komfortgewinn mit der Befehlszeile erschließt sich mir noch nicht.
Statt der optischen Spielerein hätte ich mir doch zusätzliche technische Neuerungen erwartet.
Oder mache ich was falsch?

Nope. Du machst nichts falsch. Die App ( Android in meinem Fall ) wurde nur aufgehübscht mit netten Animationen und ein bisschen umgestaltet. Also kein weiterer praktischer Nutzen.
Im Gegenteil: In der Alten Version bekam ich unter dem Punkt „Aufladen“ eine Liste der SuC und DeC in meiner Umgebung angezeigt, konnte direkt einen auswählen und hin navigieren.
Diese Funktion ist nun leider weg. Also in meinen Augen wurde es verschlimmbessert.

4 „Gefällt mir“

Mühsam in der Tat.

Hab jetzt eine App gefunden, die die Tesla App ersetzen (kann) und vor allem endlich die Fenster schließen: AMPtech - ist gratis im App Store oder wie das auf Android heißt und funktioniert gut.

Verwende die jetzt paralell - Risiko ist natürilch, dass man dann einer weiteren App Zugang zum Tesla Konto geben muss. (leider muss man die App parallel verwenden, weil die AMPtech wiederrum die hinteren Sitze nicht heizen kann).

1 „Gefällt mir“

Wird bereits hier diskutiert :wink:

Geht mit der Tessie App, bin damit auch so sehr zufrieden.
z.B. Auto ist im SeC auch im Service Mode seh ich GPS und Türen, Fenster, Klima alles wird angezeigt.

jup, bin zurück auf "alt":blush:

Wie schafft man das ( Android ) ?

Natürlich hat die neue App einen funktionalen Nutzen.
Man braucht nicht mehr darauf zu warten dass das Auto wach ist, um Befehle zu schicken. App auf, Klima an und fertig. Finde ich eine super Sache!

1 „Gefällt mir“

Die App wurde ja immer mal zeitweise freigegeben, hab dann deinstalliert und mir die alte geholt.

1 „Gefällt mir“

Beim iOS gefällt mir das Widget auch. Aber als bei der neuen Android App die geplante Abfahrszeit nicht angezeigt wurde und am Montag die Samstag einstellung… hab ich deinstalliert🤗. Also mal sehn ob die App noch besser wird.

geht bei euch die lenkradheizung?