Liebes Tagebuch,
viel ist in den letzten Tagen passiert, aber von vorne.
Nachdem ich meine Rechnung an einem Donnerstag beglichen hatte, wurde diese Montags dann auch in meinem Konto angezeigt und der Restbetrag auf 0€ gesetzt. Soweit so gut. Danach passierte natürlich erstmal… nix. Kennt man ja inzwischen durch diverse Berichte.
Aber, wie du weißt, liebes Tagebuch, war Geduld noch nie meine Stärke, als konnte ich mich auch nur bis zur darauffolgenden Woche Dienstags, gedulden und habe dann mal im Chat angefragt, ob ich denn auch alles richtig gemacht hätte.
Eine sehr freundliche Sophia hat daraufhin in mein Konto geschaut, mich für würdig befunden und mir einen vorläufigen Termin für den 28.08.2020 14:30 Uhr in Neuss gegeben. Erstmal nur, damit sie meine Papiere auf die Reise schicken konnte.
Das tat sie dann auch.
Mittwochs kam die Nachricht von UPS, dass meine Papiere Donnerstags per UPS Express, bis 12 Uhr bei mir sein sollten. Hat mich doch etwas überrascht. Zuerst sich so viel Zeit lassen und dann soll UPS das wieder aufholen und ich bekomme eine persönliche Express Zustellung. Aber nunja. Mir war klar, dass ich das Paket nicht bekommen könnte. Ich arbeite tagsüber. Wohl ein neues Konzept bei Tesla. Umrouten geht aber bei UPS erst nach einer erfolglosen Zustellen. War aber nicht so tragisch… Päckchen kam eh nicht an.
Als inzwischen routiniert Onlinebesteller half der Blick in die Sendungsverfolgung um zu erkennen: „Oh, Entschuldigung. Das Paket wurde falsch sortiert und befindet sich grade in Bielefeld“. (Stand da wirklich so in der Verfolgung).
Also dachte ich, sie würden es dann halt Freitags nochmal versuchen. (Du erinnerst dich… „Express 12 Uhr“ und so weiter).
Freitags gab’s natürlich auch kein Päckchen für mich. Dafür hatte man aber das Express aus der Sendungsverfolgung gestrichen. Die haben wohl gemerkt, dass das komisch aussieht.
Nachdem Samstag bis 13 Uhr noch nix weiter passiert war, hab ich dann mal bei UPS angerufen. Ich konnte an der Stimme der Dame hören, dass man doch etwas hecktisch wurde. Da wusste ich schon, dass man bei UPS um 14 Uhr den Stift fallen lässt und erstmal Wochenende macht. (Zumindest hier auf dem Land) 13:55 Uhr stand dann ein sehr freundlicher UPS Fahrer vor meiner Tür und brachte mir meine ersehnten Papiere
Soweit so gut. Nachdem ich hier einiges über missglückte Versuche der Onlinezulassung gelesen hatte, hab ich mich dagegen entschieden. Ich hatte gelesen, dass die Papiere nach einem Versuch ungültig werden und Tesla neue schicken müsste… mit UPS Express 12 Uhr… jaja.
Nach weiteren, sehr langen, 7 Tagen, die ich auf meinen Termin warten musste, kam ich dann auch grade eben mit frisch beklebten Kennzeichen und einer grünen Umweltplakette aus der Zulassungsbehörde und da es grade eh zu warm für irgendwas ist, hab ich die Papiere natürlich direkt mal auf den Scanner gelegt und den Umweltantrag bei der BAFA gestellt.
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch das Auto… Menno, irgendwo ist ja immer.
Liebes Tagebuch, mit ungeduldigen Grüßen verbleibe ich bis zum nächsten Mal.