Neues aus dem Westen

Hehe. Jau, danke für den Hinweis. Ich hatte nicht mit dem Anruf gerechnet. Aber mir war vorher schon klar, dass ich mich darauf nicht einlassen würde. MwSt. ist ja auch noch so ein Thema. Da warte ich lieber noch was. Und bei dem Preis muss er genau so sein wie ich ihn haben möchte. Grau hab ich mir letzten ins Moers beim SC anschauen können. Im Regen finde ich persönlich die Farbe nicht schön.

Wenn denn? , dann kaufe ihn am 1.7. OFFIZIELL wenn dies geht ? ,
mache eine Reservierung für 100 Euro Online wenn geht !, ging bei mir so! Das SeC half mir dabei Telefonisch usw.
Grau bei Regen! Passt doch! , denk an Sommer usw. Sonne :+1:

1 „Gefällt mir“

Die Prämie gibt es schon, nur die gesenkte MwSt. gibt es erst ab 1. Juli.

Richtig!
Sorry, komme schon durcheinander vor lauter Änderungen zur Zeit!

das kann ich verstehen. ich kenne aber genau ein M3, das ich selbst in grau nehmen würde.

schau mal hier:

Das stimmt allerdings. Der sieht richtig gut aus!
Naja, ich hab mich entschieden. Meiner wird schwarz werden. War mein alter auch schon.
Als ich vor den einzelnen Farben stand, hatte ich immer irgendwas dran auszusetzen. Daher das einfache schwarz.
Falls ich mich irgendwann dran satt gesehen habe, wird halt foliert. Soweit bin ich aber noch nicht :wink: Erstmal kommen

• Heckscheibe und Seitenscheiben hinten folieren.
  • Mittelkonsole in Carbonfolie
  • Armaturenbrett in Carbonoptik.
  • Aeroabdekung von den Felgen.
  • usw.
    Mal schauen wie ich danach weiter mache :sunglasses:

ich freue mich für dich und wünsche alles gute!
(was hat es eigentlich mit der prämie auf sich/ was genau ist das?)

Vielen Dank!
Bei der Prämie habe ich das als die 6000€ Umweltprämie interpretiert. Sonst wüsste ich auch nur noch um die verringerte Ust. die ich weniger zahlen müsste. Mehr „Prämien“ kenne ich auch nicht.

Ach menno… Jetzt hab ich schon letzte Woche bestellt und immer noch kein Rechnung, VIN, oder Liefertermin nächste Woche :wink: Ich bekomme bestimmt noch ärger wegen zu vieler Anfragen bei der Tesla Webseite

Jochen81,

bleib cool!, wenn du ihn dann in den Händen hast, bist du genug gefordert usw. dein Tuning schon im Vorfeld, würde ich mal abwarten! , sonst hättest du gleich ihn in Einzelteile bestellen können!
Nichts für ungut, viel Spaß damit! :+1:

1 „Gefällt mir“

ja, gaaaaaaaaaaaaanz tief einatmen. mehrmals hintereinander… das dauert und dauert und dauert.
aber irgendwann steht die karre aufm hof und du bist glücklich.

am besten ist es, wenn du dich jetzt voll ablenkst und irgend etwas beklopptes anderes machst!

Herzlich willkommen und morgen viel Spaß beim Bestelllink drücken.

Vielen Dank… Aber dank meiner hervorragenden Geduld hab ich das schon erledigt… Ich setze darauf, dass nachträglich reduziert wird :wink:

Ja super… Wenn das mal so einfach wäre.
Eigentlich standen dieses Jahr einige Sportveranstaltungen für mich an. Da die aber Coronabedingt abgesagt wurden, ist DAS HIER MEINE ABLENKUNG zitternd gesendet :sunglasses:

Ich habe heute ebenfalls meine Bestellung ausgelöst.
So kannst Du sicher sein, dass es Leidensgenossen gibt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Zwischenstand.
Mitte August soll Balu bei mir einziehen.
Gestern hab ich ihm seine Kennzeichen bestellt. Sollen morgen kommen.
Ich hoffe, dass sich sein Einzug bei mir nicht weiter verzögert. Wenn ich ihm noch mehr Sachen bei Amazon kaufe, ist mein Budget endgültig dahin… Naja, aber was tut man nicht alles für die Familie :wink:

1 „Gefällt mir“

toi toi toi. freue mich für dich.

So, es gibt was Neues…
nicht viel zu Auto, da hab ich immerhin einen Liefertermin (vorläufig) erhalten.
Jetzt hab ich so viel rumpalavert, was mein PV gestütztes laden angeht. Geplant, gerechnet, überlegt und schließlich gebaut (lassen :wink: )
Und jetzt? Jetzt hat mein Chef letzte Woche 4 Ladeplätze für E-Autos in der 1km entfernten Firma bauen lassen die wir Mitarbeiter kostenlos nutzen können :heart_eyes: :stuck_out_tongue_winking_eye:
Eigentlich ziemlich geil, aber ich hätte mir so vermutlich die PV-Anlage gespart :joy:

Du bist um deinen Chef zu beneiden

ja, ziemlch geil. aber noch besser finde ich, dass du die PV auch nun hast :exclamation: das macht insgesammt dann noch mehr sinn. gratulation.