Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neues aus dem Westen

Hallo zusammen,

obwohl ich schon ein paar Tage angemeldet bin, hatte ich bisher wenig Grund etwas zu schreiben. Das hat sich gestern Abend mit dem Verkauf meines Audi Q5 geändert… Jetzt muss ich nur noch bis zum 01.07 mit meiner M3 Bestellung warten um hier wirklich mitmachen zu dürfen :wink:

Bis dahin bleibt mir nur eine Kurzvorstellung

  • Ich heiße Jochen
  • Bin im Moment 38 Jahre alt
  • Wohne ziemlich weit im Westen, 20km von Venlo entfernt.
  • Bin „früher“ einen Q5 gefahren (ich weiß das das schon oben steht)
  • Freue mich sehr auf das Heimladen mit kleiner PV Anlage (6kwp)
  • Träume von einem M3 LR AWD. Um ganz sicher zu gehen, werde ich hier aber noch die eine Woche mit der Bestellung warten. Dann gibt’s auf gar keinen Fall später Diskussionen wegen der MwSt.

Soviel zu mir. Euch noch einen schönen Tag. Auf viele nette Gespräche!

4 Like

Herzlich willkommen im Forum :wave:

1 Like

20 von Venlo… also quasi direkt am Supercharger Moers?

BTW Herzlich Willkommen.

Fast, ja… => Kempen

Oh direkt an der A40. Nice.

BTW Kann man an der Burg Kempen schöne Fotos mit dem Auto machen?

Jepp, direkt an der A40. Wobei ich hoffe, dass mich der SC in Moers nicht so oft sehen wird. Ich fahre ziemlich wenig (ca. 9000km / Jahr) weil ich in Kempen auch arbeite. Der Plan ist, das die PV Anlage das Auto lädt.

Puhh, Fotos an der Burg. Könnte gehen wenn man die „Thomasstraße“ rein fährt auf den Parkplatz. Viel wird es vermutlich nicht werden. Der ganze Bereich da drum herum ist Parkanlage.

1)dabei ist der einer der wenigen (gut, ich kenne auch wirklich nicht viele!), der von der umgebung ganz nett ist
2) o ha, dass wird sich ändern :exclamation: :rofl:
3) guter plan. könnte aber aufgrund von 2) und der geringen ladeleistung nicht ganz so gut ausfallen, wie du dir bisher gedacht hast - weil du die karre wieder schnell voll haben möchtest :rofl:

so, jetzt auch von mir ein herzliches willkommen.

:joy:
Ja, du hast bestimmt recht.
Ich setzte darauf, dass sich das irgendwann legen wird… Hat bei meinem Q5 3.0 aber schon nicht funktioniert :innocent:

Mein Vorteil ist, dass ich meistens um 14 Uhr zu Hause bin und dann evtl. noch die Mittagszeit nutzen kann. Falls nicht dann vielleicht das Wochenende und wenn das auch nicht klappt, muss wohl das Stadtwerkenetz her halten :wink:

bin gespannt. kannst ja mal bei zeiten berichten, inwiefern sich dein plan gut von dir umsetzen lässt, oder ob er sich in luft auflösen musste :smiley:

Klaro, wird gemacht. Dauert aber wohl nich etwas… Im Moment ist der Liefertermin, laut Webseite, irgendwann im September.

Grüß Gott Jochen, herzlich Willkommen!
Ich sehe, Du bist schon ziemlich gut informiert und so wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß hier im Forum und viel Freude mit der Vorfreude - halte uns bitte weiter auf dem Laufenden :slight_smile:

Servus,
Jochen! , warum nimmst du keinen der auf Lager ist, in zwei Wochen?
So habe ich meinen „Traum“ :zap:sofort bekommen!
Willkommen :+1:

Weil ich noch 2x Gehalt abstauben müsste für meine Kalkulation :wink:
Aber ernsthaft… Ich guck immer wieder mal… Grade keiner da => Schwarz/Schwarz + AHK.

Schade,
aber vielleicht geht es überraschend schnell, dass doch einer einmal zu Verfügung ist, vor deiner Bestellung, wünsche ich dir :wink:

Vielen Dank!!!
Ich werde das im Auge behalten. bis Juli sind ja noch ein paar Tage. Vielleicht werden ja neue eingestellt. Dann schlage ich zu :wink:

Aha, Lehrer also. Trotzdem ein Willkommen. :laughing:

Herzlich Willkommen!

Lehrer war auch mein erster Gedanke, aber heutzutage haben die nicht mehr mittags frei :wink:

Ich bin gespannt, wie sich Deine Fahrleistung ändert. Früher hatte ich auch ca. 10.000 km im Jahr. Mein M3 habe ich am 27.12. abgeholt und bin jetzt wenige km vor den 10k :joy:

Erstmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme euch Allen!
Als Anfänger war gestern mein Limit an Posts überschritten sodass ich nicht mehr antworten durfte.

Nein, KEIN Lehrer :wink: ITler auf Frühschicht… 06:00 Uhr bis 13:45Uhr… also 13:52 Uhr zu Hause :stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit: Der Beitrag durfte auch erst mit Verzögerung gesendet werden… Mal schauen wie lange das so geht… Lustig ist das nicht.

1 Like

So, ich habe mal wieder bewiesen, wie wenig Geduld ich wirklich habe… Donnerstag wurde er bestellt :sunglasses: Liefertermin laut Webseite - September
Grade eben kam ein Anruf von Tesla, man könnte mir ein einmaliges Angebot nur für mich machen (ist klar). Sie hätten einen in Grau aber leider nicht in Schwarz. Wenn ich den haben wollte, würde ich den noch im Juni bekommen können :wink:

2 Like

Hallo! , pass auf die Prämie bitte auf! , (ab Juli !!!)nicht noch jetzt was wegen drei Tage verhauen etc.,
ansonten würde ich auch „Grau“ nehmen, besser bei Hitze usw. wenn alles andere gleich wäre!
Guten Kauf! :wink: