Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neuerwerb eines Model Y und Verkauf eines Model 3 - lohnt sich der Wechsel?

Hallo zusammen,
ich fahre seit knapp 2 Jahren ein Model 3 Long Range und bin sehr zufrieden.
Jetzt überlege ich das Model Y zu kaufen.
Was denkt Ihr darüber - eine gute Entscheidung?
Lieben Gruß

1 „Gefällt mir“

Bitte genauer im Titel formulieren. Sonst wird deine spezielle Frage nicht deutlich genug und könnte zu den anderen bestehenden Y Threads verschoben werden.

Was wäre für dich denn der Vorteil des MY zum M3? Bist du unzufrieden mit deinem Jetzigen?

Ich habe gelesen, dass die Sitzposition und das Model Y höher sind. Dadurch der Einstieg und die Sitze komfortabler sind?

Und natürlich wieder auf dem neusten Stand. Es hat glaube ich auch eine Wärmepumpe und eine elektrische Heckklappe.

Ich überlege auch, vom M3 auf das MY zu wechseln - allerdings warte ich die Produktion und die ersten Erfahrungen in Grünheide ab. Außerdem habe ich recht viel in mein M3 investiert (FSD, Keramikbeschichtung, Dämmung, Hohlraumversiegelung und zuletzt eine Scheibentönung) so dass ich jetzt bei einem Verkauf zu viel Verlust machen würde…

Außerdem werde ich mir das MY auch zunächst einmal live anschauen und eine Probefahrt machen. Ich persönlich mag das höhere Sitzen und den SUV-Charakter. Zudem würden mich die 7 Sitze reizen und ich verspreche mir auch mehr Platz bzw. eine komfortablere Kofferraumnutzung als beim M3…

Ob sich ein Wechsel lohnt ist also eine rein subjektive Entscheidung, alleine ausgerichtet auf den persönlichen Geschmack.

2 „Gefällt mir“