Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neuer X100D im Münchner Süden

Hallo zusammen,

wir haben unseren X100D vor 2 Wochen in Stuttgart, Weinstadt abgeholt. War ein Bestandsfahrzeug mit SuC-free. Schwarz, innen weiß, 5-Sitzer. Wir haben noch FSD dazubestellt, sollte bei der Auslieferung dann auch gleich als Update hinterher kommen. Hier laufe ich gerade noch Tesla hinterher, bis das endlich aktiviert wird (Code APH4 und APF2 stehen eigentlich schon beim Fahrzeug dabei) - hoffe das wird bald was.

Ansonsten waren nur paar Kleinigkeiten bei der Übergabe, wie z.B. abgewetztes Plastik an der Kofferraum-Schließe, dort wo der Kofferraumdeckel aufsitzt und weiße Farb-Sprenkler beim Kofferraumgriff.
Ein paar leichte Kratzer neben dem Kennzeichen hinten links wurden sofort beseitigt.

Auf dem Weg nach Hause hat mir dann am Super Charger Jettingen noch ein Storch das Heck des neuen Autos vorgesch… aber ein netter Hamburger Tesla Fahrer (mit neuem Model 3) hat es dann gleich in gewohnt nordischem Humor als Taufe tituliert :laughing:

Bis jetzt sind wir absolut glücklich mit dem neuen, nur das FSD Update muss jetzt bald kommen, wir haben nicht mal einen Abstands-Tempomat aktuell :confused:

Nach einigen Jahren unterschiedlichster Verbrenner aus Stuttgart, ist das jetzt ein spannender Umstieg. Die Qualität finde ich aber bei weitem nicht so schlecht wie man immer liest, und ich bin auch kein Spaltmaß-Fetischist. Zugegebenermaßen, der schwarze Lack ist wirklich Mist, vielleicht gibt’s da mal ne Folierung oder Versiegelung. Werde mal fleißig weiterlesen hier.

Ach ja, und die Fahrzeug Kombination die wir haben ist ganz spannend mit dem Bestands X: APH4 und CCS ist drin, aber alter Antrieb und Air Suspension. Freuen tun wir uns dennoch über die neue Hardware und den CCS Lader, war ja bei den Bestandsfahrzeugen alles nicht sicher was man bekommt.

Freue mich auf die Zeit hier und den Austausch.

Gute Fahrt allzeit!

Glückwunsch und viel spass damit, fahre ja fast den gleichen und das Auto macht einen ruhiger mit den Pausen, den netten Gesprächen und der einfachen Bedienung.

Morgen wird meiner in Zürich Keramikbeschichtet und das würde ich dir empfehlen, da er doch recht gross ist und zeitaufwenig beim reinigen.

Bei München habe ich viel im Forum über HOSS Keramik Versiegelung in 86830 Schwabmünchen gelesen. Ich werde dann am Wochenende mal Fotos machen. Lasse auch die Scheiben gleich mit versiegeln.

Glückwunsch, tolles Auto :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit !!

Vielen Dank euch!

@AKS: Danke für den Tipp in München, schaue ich mir gerne an.