Hallo zusammen,
ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich jetzt endlich angemeldet. Das neue Tesla Vertriebscenter Stuttgart liegt ca. 10 km von unserem Büro entfernt und wird natürlich demnächst auch mal besucht für eine Probefahrt. Obwohl ich das Model S erst einmal „live“ auf einem Parkplatz kurz begutachten konnte, hat mich der Virus schon gepackt.
Leider kommt das Model S erst Ende 2014 infrage, da ich bis dahin noch mein derzeitiges Leasingfahrzeug fahren darf (oder muss?!?). Bei uns in der Firma werden Fahrzeuge grundsätzlich nur geleast, in der Regel mit Kilometerverträgen. So gesehen bin ich vom Tesla Leasingangebot sehr enttäuscht: es gibt nur Restwert-Leasing mit einem kalkulierten Restwert von 35,75% Prozent nach 36 Monaten und 30 tkm pro Jahr. Dementsprechend schlecht sind dann natürlich die Raten.
Aber in meinem persönlichen Fall spielt ja die Zeit für mich - es wird sicher im nächsten Jahr noch weitere Angebote geben und bis dahin ist dann hoffentlich die Ladeinfrastruktur (Supercharger) weit genug aufgebaut.
Jedenfalls freue ich mich erstmal hier zu sein und mit Euch zu diskutieren.
LG,
tarteflambee