Tesla Schiff-Tracking in 2021 (Q1 und Q2)

Vielleicht wenn noch jemand einen Tesla bestellt

Die 5 sind der Anfang … vom Ende! :blush:

Ihr wisst doch, „in 3 Monaten ist TESLA pleite“. :innocent:

Gruß

5 „Gefällt mir“

Aktuell ist die Glovis Captain bereits am Laden. Allerdings wird sie vermutlich nicht vor frühestens Freitag ablegen. Bisher ist auch nicht bekannt welche Fahrzeuge sie geladen hat, es könnten einige SR+ für Europa und LR für GB drauf sein. Sind aber nur Gerüchte aus dem TMC Forum.

6 „Gefällt mir“

Nochmal vorsichtshalber, bevor es losgeht mit den Vergaben der VIN´s:

Wenn ihr in eurem Account eine Zuteilungsnummer entdeckt, dann ist das erfreulich für jeden einzelnen, aber trotzdem hier im Schifftracking-Thread nicht sinnvoll platziert.

Benützt bitte hierfür den entsprechenden Bestell- und Auslieferungsthread!

Die VIN´s werden teilweise zu verschiedenen Zeitpunkten während des Transports verteilt
und es ist noch nicht gelungen, ein einheitliches System dahinter zu erkennen.

Danke und Gruß

8 „Gefällt mir“

So langsam kommt Bewegung in die Sache

Loading at Pier 80 of GLOVIS CAPTAIN is continuing and it looks as though it will be completed tomorrow, as long as the flow of car transporters from Fremont is not interrupted.
Accordingly I am expecting her to sail tomorrow evening to Zeebrugge.

Another ‚possible‘ has emerged on the Shanghai to Zeebrugge run, MORNING CAPO is due to depart Shanghai on 2 Feb and route direct to Zeebrugge arriving on 6 Mar.
I would say this is almost certainly going to be a Tesla ship.

2 „Gefällt mir“

@Krook, ich finde es wenig hilfreich, wenn hier nur kopierte Vermutungen
von Mr. M. aus dem TMC-Forum eingestellt werden. Er hat zwar bessere Verbindungen,
aber fischt teilweise auch nur im Trüben.
Gleiche bitte seine Äusserungen erst mit der Schiffsliste von Franco Mossotto ab.
Wenn das Schiff auch dort auftaucht, dann wird es definitiv interessant.

Du kannst gerne auch deine eigenen Vermutungen oder Beobachtungen hier einbringen.
Ich schau mir auch die Infos von Mr.M. an, er hat aber auch schon des öfteren daneben gelegen. Also nix ist garantiert.

Jetzt zB. steht das Pier in Shanghai unter Beob von meinereiner, in Erwartung der Ankunft der MORNING CAPO. Sie müsste dann Ende Januar dort anlegen. Persönlich kann ich mir aber auch schon vorstellen, daß in wenigen Tagen dort das erste Tesla-Schiff anlegt.

Gruß und nicht böse gemeint, ich freu mich über jeden, der sich hier einbringt. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe die Frage ist nicht blöd oder hier unpassend: mich würde interessieren wieviele Wagen auf so einem Schiffchen Platz haben? :smile:

Die Glovis Captain, war das erste schiff 2019 das Model 3 nach Europa gebracht hat. Im alten Thread wurde „bestätigt“ das knapp unter 3000 Fahrzeuge an Board waren.

So wie ich das verfolgen konnte, gibt es aber noch ein andere paar Schiffe die sogar 4000-5000 Model 3 transportieren können.

1 „Gefällt mir“

Die Standard-RoRo-Schiffe (200x32m) haben ca. 3500-4000 Model 3 geladen.
Eine Zahl wurde mal genannt. Im Dez 2019 brachte ein RoRo-Schiff eine Last-Minute-Lieferung
in Amsterdam vorbei. Da wurde eine Zahl von genau 3701 Fahrzeugen genannt.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Und hier noch 2 Links von ein paar WebCams:

PanamaCams

Zeebrugge_Hafeneinfahrt

2 „Gefällt mir“

Echt schade das es kein Fotos vom Pier momentan gibt.

Nur die Satelliten Aufnahmen. Das letzte Bild von Sonntag.

Pier 80 Satellit

1 „Gefällt mir“

Ist das die Bestätigung, dass Europa SR+ aus Fremont bekommt? https://twitter.com/bentv_sh/status/1349569776327147524?s=21

Scheint so als wäre die Schiffsladung aus China Rechtslenker

Sehe ich nicht so. Auch im letzten Quartal kamen schon sowohl Rechts- als auch Linkslenker
aus Shanghai.
Evtl. haben sie zuerst die Rechts- und nun hinterher die Linkslenker in Produktion.
Nix genaues weiß man leider immer noch nicht. :unamused:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Das könnte natürlich auch sein. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt :grin:

Es gibt ein neues Satelliten Foto von heute !

Shipping Pier 80

2 „Gefällt mir“

Danke, das reicht noch für 2 Schiffsladungen. :wink:

Gruß

Mr. M. aus dem TMC-Forum meint, daß 3 der 5 bisher gelisteten Schiffe nach Zeebrugge fahren.

GLOVIS CAPTAIN ETA ~ 7 Feb, HORIZON LEADER ETA ~ 15 Feb, GLOVIS COMPANION ETA ~ 25 Feb

Die „Captain“ wird vmtl. gegen Mittag ablegen.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Der Mr. M. hat auch eine schöne Tabelle gebastelt :wink:

2 „Gefällt mir“

Zwei Mißverständnisse: :flushed:

Mit „Mr. M.“ ist Mr. Miserable aus diesem Forum. gemeint.

Die Tesla-Liste führt Franco Mossotto und das schon seit ein paar Quartalen.

Dachte eigentlich, daß zumindest der Eröffungskommentar gelesen wird.
Da sind schon ein paar „Links“ angegeben. :innocent:

Also bitte mal reinschauen, … danke! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bitte um Entschuldigung - war wohl der Aufregung geschuldet! :slight_smile:
Spannenderweise habe ich beim Verfassen dieses Mal keinen Hinweis bekommen, dass der Link schon gepostet wurde. Ich gelobe Besserung :wink:

1 „Gefällt mir“