Tesla Schiff-Tracking in 2021 (Q1 und Q2)

Der Lack sieht zzt. ganz gut aus, auch bei weiß. Kein Cloudy White mehr. War extra nochmal vor meiner Bestellung in Hannover und habe die aktuellen Auslieferungen unter die Lupe genommen :slight_smile:

da bin ich schon wieder weg…

10:00h SR+ in Midnight Silver

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja toll. Ich hab jetzt gerade bei YT gesehen, dass ausßnahmslos alle Gummidichtungen am Kofferraum falsch eingesetzt wurden, man das aber selbst richten kann. Ist das auch heute noch so? Weißt Du das zufällig auch?

Ich? Die Gummidichtungen sind soweit ich weiß nicht falsch, es gibt nur keine Alternative, wegen des nun elektrischen Kofferraumes. Daher werden die einfach abgeschnitten. Ansonsten weiß ich nicht, ob da was falsch ist.

Guck mal hier - die „Doppellippe“ ist wohl in den Spalt gestopft, muss aber aufsitzen.

Passt grad nicht mehr so recht zum Trackingfaden

3 „Gefällt mir“

Jungs und Mädel, messieurs et madame …

hier SCHIFFTRACKING, dort M3 Sr+M3 LR/Perf alles andere …
oder auch hier Dichtung Heckklappe :slightly_smiling_face:

Gruß

6 „Gefällt mir“

Moin,
mein M3 wurde laut CoC Papieren am 13.02. produziert mit einer 906xxx VIN und soll am 29.03. in HH ausgeliefert werden.
Vom Produktionsdatum und der VIN her müsste das M3 ja auf der Sirius sein? Aber das Auslieferungsdatum klingt ja weniger danach. Ist das M3 dann trotzdem auf der Sirius und wieso ist das Auslieferungsdatum dann so weit hinten?

Hallo @Frahmi, willkommen im „Club“. :slightly_smiling_face:
Vorab, meine Glaskugel sagt dazu gar nichts.
Ich vermute, daß dein M3 an die Ostküste befördert wurde,
kann dir aber nicht mit Sicherheit sagen, weshalb und warum.
Evtl. werden die Zugtransporte über einen längeren Zeitraum verteilt vorgenommen,
zB. 5 Züge insgesamt im Abstand von 3 Tagen = auf 2 Wochen gestreckt?
Abgesehen davon würde ich nicht unbedingt am letzten Quartals-Samstag abholen wollen.
Das ist m.E. der Chaostag eines jeden Quartals.
Also überlege gut, falls dir der 27.03. doch noch angeboten wird.

Gruß

1 „Gefällt mir“

mein M3 ist am 18.2. produziert worden (laut Papiere), Auslieferung am 26.3. in Wien und definitiv auf der Sirius, wird laut SA erst am 24.3. in Wien ankommen.

1 „Gefällt mir“

Weißer LR, auch am 27.03., aber erst um 14:00

Meiner wurde am 26.02 produziert. Abholung soll 27.03 in HH sein. Bin gespannt.

Gibt es von der Sirius neue Bilder ob sie um den Sturm herum ist?

Die SIRIUS fährt dem „Sturm“ hinterher. Das passt soweit …

Bei Ankunft am Montagabend soll es dann so aussehen

Fast schon Badewetter … :relaxed:

Gruß

3 „Gefällt mir“

Danke danke danke…das ging ja schnell - toller Service. Sind 3,6m schon soviel das ich mit Dellen rechnen muss?:joy::joy:

Hallo! Nachdem es mit meinem M3LR (weiß, 19", AHK) auch so langsam ernst wird, verwandle ich mich vom Mitleser zum Schreiber und sage „Hallo!“ in die Runde.

Habe am 08.03. bestellt, wurde unmittelbar darauf von einer netten SA angerufen, von der ich dann den weiteren Ablauf mitgeteilt bekam. Sie hat mir dann auch das Schiff „Glovis Sirius 032“ genannt und den marinetraffic-Link geschickt; halte ich für ein tolles Service!
Vorläufiger und im Konto fixierter Auslieferungstermin in Wien ist der 29.03. um 13:30 Uhr, mit der Option 27.03. wenn das Auto früher bereit stehen sollte. Erwarteter Ankunftstag für das Auto in Wien ist der 26.03. Mal schauen …
Die VIN ist übrigens VIN 5YJ3E7EBXMF912xxx.

Lt. Tesla-Konto wird gerade die Rechnung ausgestellt.

Gibt es Erfahrungen, wie es jetzt zeitlich weitergeht? Warten die darauf, das das Auto angekommen und entladen ist oder kommt die Rechnung davon unabhängig? Ich vermute, die Papiere versenden sie erst nach erfolgter Überweisung.

Erinnert mich an die Weihnachtsvorfreude als Kind vor über 50 Jahren :stuck_out_tongue_winking_eye:

Rechnung müsste demnächst in deinem Account stehen, damit du den „Beitrag“ überweisen kannst.
In „teutschen Landen“ gibt es die Papiere erst, wenn bezahlt wurde.
In „Ösi-Land“ weiß ich es nicht.
Evtl. geht bei euch die Zulassung unbürokratischer wie hierzulande? :thinking:

Schau einfach ab und zu in deinen Account, dann wirds schon werden … :slightly_smiling_face:

Gruß

Vielen Dank Teslanova56 und auch für dein Engagement hier im Thread.
Ich freue mich schon wie ein kleines Kind und hoffe, dass der Auslieferungstag noch etwas nach vorne rückt. Aber werde deinen Ratschlag beherzigen und den Samstag dann ablehnen falls sie mir den anbieten.

Auch bei uns erst Rechnung - Zahlung -Papiere.

Aber Zulassung geht bei uns wirklich einfacher. Jede Versicherungsniederlassung hat in der Regel eine Zulassungsstelle dabei da kannst normal jederzeit hin ohne Voranmeldung. Egal zu welcher du gehst.

In der Regel macht das aber eh der Versicherungsvertreter als Service.

Dauert ca. 10-15 min im besten Fall.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war die Rechnung am nächsten Werktag im Konto, mit Zahlungsziel 72 Stunden. Dafür war der Brief dann aber auch gleich weitere 2 Tage später mit UPS da. Am längsten habe ich auf den Zulassungstermin gewartet.

Ich hab auch Termin am 29.03. in HH, gehe aber davon aus dass der Termin vorgelegt wird.
Also nur mal kurz die Frage warum sollte man nicht an dem Samstag abholen, weil die Mitarbeiter gestresst sind oder gibt es noch einen anderen Grund?